Was kann man gegen Übelkeit machen??? Helft mir bitte QQ
Hey
bin 14 und naja mir wurde grad eben iwie schlecht und ich fühle mich iwie so unwohl und habe bauchweh aba das kam ganz plötzlich und habe nix getrunken oder gegessen.
Allerdings habe ich seit gestern leichtes Seitenstechen/Druckgefühl und ja war beim Arzt sogar bei verschiedenen und war somit 11 Stunden unterwegs.
Ich habe eigentlich nur Eisenmangel, Thrombopenie und eine zyste am eierstock kann es daher kommen???
Auserdem sagte der Arzt gestern das meine Leber bissl verformt sei und das kann von zu schnellen Gewichtsverlust kommen hab aber in letzter Zeit gar nix abgenommen eigentlich aba davor vor 1 Monat aber schon aber auch nur 2 Kilo und mache es nie wieder ich nehme ab jetzt gesund ab da ich übergewichtig bin ein wenig zumindest.
Ich bin auch imemr plötzlich so energielos und mein Kopf wird schwerer also man kann sagen das ich zurzeit echt vom Pech verfolgt werde egal wo ich bin oder wasich mache alles geht schief zurzeit.
Auserdem habe ich seit 1 Monat husten und bissl Halsweh und manchmal Kopfweh.
Gestern habe ich eigentlich nur 1 fertigpizza, 1 Knoblauwurst aba ne kleine, vanillesoße mit schokostreusel und ein paar ganz kleine kartoffelwürfel gegessen mehr nicht.
getrunken nur Saft kan nes von dem essen kommen das mir mal plöztlich schlcht wird oder an der zyste oder am Eisenmangel??????????
Die Thrombopenie die verursacht bei mir nur blaue Flecken bis jetzt und ne innere Blutung an dieser Zyste aber sonst nix.
Und was kann man gegen die übelkeit und das druckgefühl an der seite machen?????
Und das kommt immer ganz plötzlich.
Und iuch hätte eigentich shcon am 6. Novemebr meine tage kriegen sollen aba habse nich kan es sein das wnen man ne Zyste am linken eierstock hat die tage ausbleiben??????????
mir wurde das gestern nicht gesagt und wnen die ausbleibt nach wieviel wochen zur frauenärztin mal wieder??????
meine meinung ist solangsam mal das ich ärzte nicht mehr sehen kann ich bin zurzeit stammkundin xD
Und werde imemr zu verschiedenen ärzten geschickt und gestern wurde insgesamt 1 stunde ultraschall gemacht dann wieder dies und das usw. und wäre wirklich dauernd fast eingeschlafen dnen ich hatte nur 5 stunden schlaf und nur 1 brezel und bissl saft bis um 18.40 uhr gestern und habe nix zu mittag gegessen wo sehr anstrengend war für mich gestern das glaubt mit keiner und wo ich dhaiem war nurn halben teller ravioli gegessen und noch nanchtisch wo aus russich brot buchsatben bestand ca. 20 stück is shco bissl wenig ich weis aba ich war so fertig gestern hab mich dnan ins bet tgelegt und fernsehr gschaut und dann gschlafen und davor natürlich noch am pc wie imemr.
Ich habe auch Rückenscmerzen auf der rechten seite vom rücken sagt nixich weis ich bin erst 14 aba bin aufm trampolin auf den eisenrand vol ldraufgflogen und sagt nix pass besser auf in zukunft versuch ich ja shcon hab aba trotzdem imemr pech zurzeit iwie und das hat auch nur ein blauen fleck am arm gegeben. bitte helft mir
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das ist ja eine ganze Menge!
Wo fangen wir da an...
An deiner Ernährung musst du wohl noch arbeiten. So ein hin und her aus Fertigkram und dann mal wieder nix und viel Stress, klar gehts dir dann schlecht.
Versuch mal das:
gleich morgens wenn du aufgestanden bist, trink ein Glas lauwarmes Wasser. Nix dazu, nur das Wasser. So halbe Stunde später solltest du UNBEDINGT frühstücken. zB eine Banane, ein Butterbrot mit Marmelade oder Käse. Dazu einen schwarzen Tee mit Milch. Nimm dir beim Essen Zeit, und wenn du dafür früher aufstehen musst. Hetz nicht!
Sicher gehst du noch zur Schule und bist da fast den ganzen Tag. Nimm dir also was zu Essen mit. Am Besten ist ein Apfel und ein Joghurt. Oder auch anderes Obst oder Gemüse. Paprika, Karotten, Trauben - lässt sich alles super mitnehmen! Vergiss nicht, auch was zu trinken mitzunehmen.
Trink viel stilles Wasser! Kohlensäurehaltige Geschichten reizen den Magen.
Dass die Tage bei dir ausbleiben, kann am Übergewicht liegen, daran, dass du etwas kränkelst, an der Zyste oder auch an zu wenig Flüssigkeit. 2 Liter am Tag ist der Richtwert. Versuchs mal einzuhalten, aber Wasser kein Saft!
Ich weiß, es ist schwer dem Naschkram zu widerstehn - komme da selbst ned dran vorbei. Aber wenn du die Wahl hast, nimm lieber ein Stück Obst! Auch gern mal so zwischendurch. Äpfel und Bananen sind natürliche Medizin und machen gute Laune ;-)
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn du Bauchschmerzen hast, solltest du vielleicht deine Ernährung daraufhin anpassen. Saft ist da nicht gut (Fruchtsäuren) und auch alles andere ist eher schwer verdaulich (Wurst, Pizza,...). Generell wäre bei einem empfindlichen Verdauungstrakt angeraten, weniger wüst durcheinander zu essen. Ich würde dir dringend vorschlagen, mal mit deinem Hausarzt über deine Ernährung zu reden, damit der dir vielleicht einen vernünftigen Ernährungsplan erstellen kann.
Dein Energiemangel kann vom Eisenmangel herrühren, wo die Rückenschmerzen herkommen weißt du theoretisch. Wenn du vom Trampolin geflogen und blöd aufgekommen bist, kannst du dir da irgendwas gezerrt haben.
Wie die Zyste und deine Tage zusammenhängen können, kann dir am besten dein Frauenarzt sagen.
Kommentar von MahomieGirlMahomieGirl 13.11.2011ich hasse frauenarzt ic hwurde egstern ja schlieslich gewzungen dahin zu gehen und war da vor gestern nich nie dort und das grad in so ner klinik wo ich eh shcon bekannt bin wegen ach egal bin halt etwas aressiver wie andere norale menschen könnte aba auch davon kommen da ich früher gemobbt worden ibn in der grundshcule hat mal jemand verucht mich umzubrignen usw. habe schon so schlimems mitgemacht eigentlich aba jeztt traut sich keienr mehr mich zu ärgern gottseidank hat das aufgehört alles und kann mich ejtzt super wehren wo vielleicht für manche leute blöd is wie z.b. ärzte oda so.
Tja mitm rücken bin ci hauf son eisentiel geflogen und der arzt gestern beim ultraschall hat iwie eggsat ic hhätte nen stein im rücken iwie weis aba ned was der damit meint iwie ic kapier das nich so ganz auf jedne flal kanns ja ned s schlimm sein da der nix mehr gesgat hat dazu.
die frauenärztin is wzar ett aba die oberärztin naja auch nett aba nicht vosichtig die eght um wien metzger und grad da wo man schmerzen hat und noch frühs so starke shcmerzen gehabt hatte sodass man sich zusammengerollt hatte.
die Fä hat gesgat wnen meine tage 5-7 tage vorüber sind solle ich da nochmal hin aba ioch kann ja auch ned sagen wan nic hdie smypotme fr die tage habe habe ja da keine schmerzen davor oder während den tagen also kann ci hsowas ja nich sagen iwie.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du bist ja echt vom Pech verfolgt zur Zeit das die Ärzte noch nichts sagten kann auch sein das die sicher gehen wollen und dir dann helfen können! wie gehts dir grade?
Kommentar von ew3839ew3839 13.11.2011Vielleicht kann dir Kamillentee helfen aber kein Heißen ;)
Kommentar von MahomieGirlMahomieGirl 13.11.2011von kamillentee muss ich mich übergeben iwie.
und ja bin auch in der shcule vo mepch verfolgt war auch total hapy über meine 1 in religion sonst hab ich nur 3 und 4 obwohl ich imemr lerne und jetzt gehts mir ned so gut wnen ich de restliche nantowrten durchgelesen habe gehe ich ins bett omg hab ich mir eignetlich shcon um 1 uhr und um 2 uhr vorgenommen ins bett zu gehen gehe abab ejtzt dnan wirklich ins bett wenn ic die antworten durchglesen habe.
tja zurzeit bin ich echt ne stammkundin beim arzt aba gehe nur hin zum blut abnehem ndoer wnen ich extreme schmerzen habe wie bei nem blauen fleck oder ne ganz kleine wunde wo ich hängne geblieben bin geh ich nic hzu marzt nur bei den shclimmeren sachen.
Kommentar von ew3839ew3839 13.11.2011;) Das kenne ich, wegen Akne auf der Nase renn ich auch nicht zum Arzt nur wenn es nicht anders geht. Bin wohl eingeschlafen ich hoffe mal ds es dir besser geht heute!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
für heute nacht:
trinke wasser in kleinen schlucken und mache dir eine tasse gemüse- / rinderbrühe - in kleinen schlucken trinken... säfte, cola, milch - sowas solltest du bis montag / azrtbesuch vermeiden...
knabbere salzstangen, laugengebäck, zwieback, toast, kartoffelpürree(nicht zu sehr gewürzt) - gebe deinem magen leichte kost zum "arbeiten"... manchmal ist einem schlecht, weil der magen nix zu tun hat... keine fetthaltigen, schwerverdaulichen sachen essen - also pizza/ ravioli,panierteschnitzel (sind in viel fett gebraten) usw. - finger weg...
und lasse dich weiter untersuchen und behandeln, bis die ursachen geklärt und beseitigt sind...
und dann versuche mal, ein wenig rhythmus in dein leben zu bringen - z.b. regelmässiges, entspanntes schlafen - ich schicke dir dazu gleich einen tipp...
gute besserung, lg
Kommentar von marlyliemarlylie 13.11.2011also in den nächsten 2 wochen jeden abend zu einer festgelegten ezit ab ins bett, damit du wieder einen vernünftigen rhythmus bekommst - das wird sich auf dein gesamtes wohlbefinden auswirken...
pc aus, glotze aus:
ich kann nicht einschlafen Tipp von marlylie marlylie |30.09.2010 - 0:06
ich sollte das wirklich mal als tipp aufschreiben, damit ich nicht immer wieder neu anfangen muss...
also:
als erstes richtes du deine schlafstätte gemütlich ein, so dass du nachher nur reinschlüpfen musst...
dann lüftest du ordenlich in deinem schlafraum, legst dir was nettes zum lesen ans bett...
dann machst du dir einen tee oder eine warme milch mit honig...
dann gehst du warm duschen, schwingst dich in bequeme schlafklamotten, sofern du welche tragen möchtest...
noch mal schnell auf´s WC...
dann ab ins bett, tee oder milch trinken - ab und zu darfm an ruhig noch was nach dem zähneputzen trinken - wenn du das nicht täglich machst, fallen dir deine zähne betimmt nicht gleich aus...
dann gemütlich einkuscheln, mit dem lesen anfangen - solange lesen, bist dir von allein die augen zufallen...
es macht nichts, wenn dir dann das buch auf die brust sinkt und du beim licht deiner nachttischlampe einschläfst - wichtig ist erstmal, dass du einschläfst...
wenn du das mal ein paar abende gemacht hast und dein körper sich umgestellt hat, dann kannst du üben, rechtzeitig das buch auf die seite zu legen und das licht auszumachen...
schläfst du grundsätzlich nicht gerne ohne kleines licht im raum - dann lässt du halt die lampe weiter leuchten...
hauptsache, du schläfst beruhigt und entspannt ein... lg
Kommentar von MahomieGirlMahomieGirl 13.11.2011wie kann amn Kartoffelbrei knabebrn??? xD
nee ich weis shcon was du meinst.
nja regelmäßig entspanntes schlafen geht bei mir nur am wochenende wegen der schule und dem lernen habe ja 4 mal pro woche nachmittag shcule und komm erst imemr um 16 uhr heim.
was netets zum lesen is gut lese imemr so sachen wo jemand umgebracht wird ich wies nich gerade gut aba das sind bücher ab 13 jahren nur und bin 14 also nic hso schlimm denn die lese ich egrne und fidne die spannend wahrshceinlcih hab ich diese buchrichtung dieich mag von meienr mum geerbt die liest auch am liebsn solche büchr xD
schlafklamotten sind im sommer kurze hose top und im winter tshirt und jogginghose.
also ich habe keine anchttischlampe und höre imemr ei meinschlafne radio und denke an was shcöens das hilft mir besser wie lesen denn kaum das buch zur seite gelegt bin ci hwieder hellwach iwie.
hab zwar für meine zimemrlampe ne fernbedienung aba da sind die baterrien leer undd an nbin ich zu faul zu maufstehen und schlaf bei licht immer iwie dnen wne nci haufsteh und mich dnan wieder hinleg bin ci hauch wieder hellwach iwie oda wnen ich mal wirklich ned einschlafen kan nspiel ich halt noch playstation hab zwa nur die playstation 1 geht aba noch das alte teil haben wir bestimmt schon 10 jahre denn die playstation 2 hat nur ca. 2 jahre gehalten.
da spiele ich dnan imemr ein spongebob spiel und damuss ich dnan wieder dneken dnen es is nur auf englisch das spiel und muss erst alles im kopf so übersetzen wo für mich ken problem is eigentlich die meistens wörter weis ich ganz genau was das bedeutet.
und unter der woche lese ich mir dne probenstoff nochmal 2 mal durch dann schlaf ich.
-
Du mußt mit dem Arzt reden da mit du weißt wie du es besser machen kannst da mit dir nicht mehr Schlecht wird so oft! Abnehmen muß ja wohl nicht sein denk ich mal bei dir oder? Lasse dich nicht Ärgern wegen der Rechtschreibung :)) meine ist auch nicht besser immer ;) aber man hat dich verstanden was ist ;) Kopf hoch!
Kommentar von MahomieGirlMahomieGirl 13.11.2011doch ich muss abnehmen fühl ich so unwohl und bin fett hab überall imma noch speck und ich iignoriere eh imemr die rechtschrebung dienger ach echt blöd wen amn vom pech verfolgt wird eigentluch sollte die zyste ja rausopereirt werden da ich aba zurzeit echt pech habe hab ich natürlich auch angst das da wenn es mal rausmuss was schief gehen kann ich dnek da an das shclimmst das wäre der tod vielleicht deshalb auch die übelkeit??????
hab davor seit gestern seitdem ich esgehör thab vol ldie angst das das ding rausmuss und so weiter ich weis ioch mach mich verrückt selebr kan naba nix dazu wenn ic hshcoin dran denke das man da aufgeshcnitten werdne muss wäh igitttt.
mag daran gar nicht denken udnd as sagt eine die wo gerne bei tieroperationen zuschaut.
durfte da öfters bei meienn praktikum zuschauen wie die die hunde operiert haben war echt voll cool xD
aba die hudne hams ja überstandne gut xD ich len kshcon wieder vom thema ab wie immer
-
Antwort von Maximilialex 13.11.2011
hier kann dir keiner helfen --- wechsle mal den Hausarzt oder such dir einen Facharzt für Innere Krankheiten, Internist
Dennoch gute Besserung : )
Kommentar von MahomieGirlMahomieGirl 13.11.2011Bin bei nem Facharzt für innere dinger der sich ausschließlich mit Blutkrankheiten wie z.b. eukämkie doer Thrombopemie usw. weis nci hwas da alels so gibt darauf is der spezialisiert und war gestern beim hausarzt dann wurde ich zu dem facharzt geschickt dnan zu mfrauenärztin und war 11 stundne unterwegs und da hätt man ne wichtige geschihtsprobe geschrieben wie shcon gesgat sehr viel epch habe ich zurzeit.
-
- Lerne mal RICHTIG zu schreiben
2.Du solltest wirklich zum artzt, und der eisenmangel kommt nur weil du nicht so viel WASSER getrunken hast. Trinke ca jeden tag 2l wasser und dir gehts bestimmt wieder besser.
3.Das mit deinen tagen... Bist du Schwanger?
4.Oh mein gott wie "wenig" du doch isst! ich esse nur eine stulle und was zum abendbrot! (Hab zu wenig zeit in der woche um viel zu essen.)
5.Nimm ab.
Kommentar von MahomieGirlMahomieGirl 13.11.2011nei nich bin nicht schwanger hatte noch nie GV und wegen meienr rechtschreibung nicht jeder mensch ist darin gut es muss ja auchdumme menschen geben aba ich kenen einige leute die sind noch dümemr als ich und eigentlich soltle ich ja über 1500 kalorien essen eigentlich aba habs kalorien zähen aufgegeben inzwischen
-
klar viel stress muss 2 referate schreiben viel lernen habe 4 mal pro woche nacmittag schule mus smit hiund in die hundeschule muss sport machen muss hausaufgaben machen usw. und naja ich arbeite eh zurzeit an meienr ernährung.
Darf vo meienr mum aus keienn schwarzen tee trinken leider geht ach yogi tee??? is mein lieblingstte da bin ich iwie ganz entspannter und bi nebsser drauf da ich dne wirlich gerne trinke zwar teuet aba so lecker.
in die schule nehme ich imemr was zu essen und trinken mit aber immer montags nehme icfh nich so vel mit da ich da kochen habe und ich dnan da esse versteht sich ja eigentlich sonst neme ich imemr eine halbe volkornsemmel mit und eine halbe volkornsemmel ess ich zum frühdstück und lasse mir mitdme essen auch sehr viel zeit für 1 fertigpizza brauche ich gute 2 stunden xD naja ich ess zuerst den boden und rand dann den belag xD
Wasser kann ich nicht mehr sehen da hab ci hzum schluss wirklich nich mal mehr 0,5 liter getrunken und trinke ejtzt zurzeit viel lieber saft aba ohne wasser ic hhasse wasser zurzeit so sehr das ich nich weniger trinke und nich mal auf 0,5 liter komme.
ich hasse obst und das übergewicht is auch ned so schlimm 162 klein und 64 kilo also jetzt end so shclimm und wog aba schon mal 78 kilo und da sind meine tage nic hausgeblieben und da war ich noch 159 klein hatte innerhalb von 2 wochen 3 cm größer iwie warhshcenlich wachstumsschub xD
bei mir machen banan und äpfel nur schlechtere laune und ich kan nkei nwasser mehr trinken udn fühle mci hauch ned wirklcih so gut zurzeit also seit gesten dnen gestern hatte ich extreme shmerzen wegen der zyste hat ja auch mal iwann geblutet sogar und bin körperlich echt kaputt seit gestern und nehme auch keine eisenpräparate die ärtn gestern hat mir zar mal wieder welche verschreiben aba von ferro sanol wo ich nicht vertrage und keienr das kapieren will denn ich vertrage nich mal das floradix kräuterblut saft wo man so in ejder drogerie kaufen kann und wo nicht viel eisen dirn ist im gegensatz zu eisenpräparaten ich vertrag iwie kei nzusätzliches eisne iwie ka wieso.
mir is auch dauernd warm erhlich ich renn sogar bei 1 grad plus noch mit tshirt rum weils mir so warm ist.