Frage von MahomieGirl 13.11.2011

Was kann man gegen Übelkeit machen??? Helft mir bitte QQ

• Antwort von Garstigerzwerg 13.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ja eine ganze Menge!

Wo fangen wir da an...

An deiner Ernährung musst du wohl noch arbeiten. So ein hin und her aus Fertigkram und dann mal wieder nix und viel Stress, klar gehts dir dann schlecht.

Versuch mal das:

gleich morgens wenn du aufgestanden bist, trink ein Glas lauwarmes Wasser. Nix dazu, nur das Wasser. So halbe Stunde später solltest du UNBEDINGT frühstücken. zB eine Banane, ein Butterbrot mit Marmelade oder Käse. Dazu einen schwarzen Tee mit Milch. Nimm dir beim Essen Zeit, und wenn du dafür früher aufstehen musst. Hetz nicht!

Sicher gehst du noch zur Schule und bist da fast den ganzen Tag. Nimm dir also was zu Essen mit. Am Besten ist ein Apfel und ein Joghurt. Oder auch anderes Obst oder Gemüse. Paprika, Karotten, Trauben - lässt sich alles super mitnehmen! Vergiss nicht, auch was zu trinken mitzunehmen.

Trink viel stilles Wasser! Kohlensäurehaltige Geschichten reizen den Magen.

Dass die Tage bei dir ausbleiben, kann am Übergewicht liegen, daran, dass du etwas kränkelst, an der Zyste oder auch an zu wenig Flüssigkeit. 2 Liter am Tag ist der Richtwert. Versuchs mal einzuhalten, aber Wasser kein Saft!

Ich weiß, es ist schwer dem Naschkram zu widerstehn - komme da selbst ned dran vorbei. Aber wenn du die Wahl hast, nimm lieber ein Stück Obst! Auch gern mal so zwischendurch. Äpfel und Bananen sind natürliche Medizin und machen gute Laune ;-)

• Antwort von Jerne79 13.11.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du Bauchschmerzen hast, solltest du vielleicht deine Ernährung daraufhin anpassen. Saft ist da nicht gut (Fruchtsäuren) und auch alles andere ist eher schwer verdaulich (Wurst, Pizza,...). Generell wäre bei einem empfindlichen Verdauungstrakt angeraten, weniger wüst durcheinander zu essen. Ich würde dir dringend vorschlagen, mal mit deinem Hausarzt über deine Ernährung zu reden, damit der dir vielleicht einen vernünftigen Ernährungsplan erstellen kann.

Dein Energiemangel kann vom Eisenmangel herrühren, wo die Rückenschmerzen herkommen weißt du theoretisch. Wenn du vom Trampolin geflogen und blöd aufgekommen bist, kannst du dir da irgendwas gezerrt haben.

Wie die Zyste und deine Tage zusammenhängen können, kann dir am besten dein Frauenarzt sagen.

• Antwort von ew3839 13.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du bist ja echt vom Pech verfolgt zur Zeit das die Ärzte noch nichts sagten kann auch sein das die sicher gehen wollen und dir dann helfen können! wie gehts dir grade?

• Antwort von marlylie 13.11.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

für heute nacht:

trinke wasser in kleinen schlucken und mache dir eine tasse gemüse- / rinderbrühe - in kleinen schlucken trinken... säfte, cola, milch - sowas solltest du bis montag / azrtbesuch vermeiden...

knabbere salzstangen, laugengebäck, zwieback, toast, kartoffelpürree(nicht zu sehr gewürzt) - gebe deinem magen leichte kost zum "arbeiten"... manchmal ist einem schlecht, weil der magen nix zu tun hat... keine fetthaltigen, schwerverdaulichen sachen essen - also pizza/ ravioli,panierteschnitzel (sind in viel fett gebraten) usw. - finger weg...

und lasse dich weiter untersuchen und behandeln, bis die ursachen geklärt und beseitigt sind...

und dann versuche mal, ein wenig rhythmus in dein leben zu bringen - z.b. regelmässiges, entspanntes schlafen - ich schicke dir dazu gleich einen tipp...

gute besserung, lg

• Antwort von ew3839 13.11.2011

Du mußt mit dem Arzt reden da mit du weißt wie du es besser machen kannst da mit dir nicht mehr Schlecht wird so oft! Abnehmen muß ja wohl nicht sein denk ich mal bei dir oder? Lasse dich nicht Ärgern wegen der Rechtschreibung :)) meine ist auch nicht besser immer ;) aber man hat dich verstanden was ist ;) Kopf hoch!

• Antwort von Maximilialex 13.11.2011

hier kann dir keiner helfen --- wechsle mal den Hausarzt oder such dir einen Facharzt für Innere Krankheiten, Internist

Dennoch gute Besserung : )

• Antwort von AmYyUmMyPuFfY 13.11.2011
    1. Lerne mal RICHTIG zu schreiben

2.Du solltest wirklich zum artzt, und der eisenmangel kommt nur weil du nicht so viel WASSER getrunken hast. Trinke ca jeden tag 2l wasser und dir gehts bestimmt wieder besser.

3.Das mit deinen tagen... Bist du Schwanger?

4.Oh mein gott wie "wenig" du doch isst! ich esse nur eine stulle und was zum abendbrot! (Hab zu wenig zeit in der woche um viel zu essen.)

5.Nimm ab.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!