Bisher hatte ich damit nie Probleme, aber seit ein paar Wochen kann ich nicht im Auto sitzen (als Beifahrer etc.) ohne das mir Übel wird. Es ist nicht richtig schlimm, eher so ein komisches Bauchgefühl. Wie kann es sein, das so etwas plötzlich auftriit? Und wie gehe ich, am besten ohne irgendwelche Medikamente, dagegen vor?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Bei unseren Kindern haben kleine Kartoffeln (in der Hand gedrückt), Wunder gewirkt und heute können sie ohne alles wunderbar Auto fahren.
Unbedingt aus dem Fenster schauen. Keine Karte lesen oder auch keine Zeitung, kein Buch. Wer aus dem Fenster schaut, bekommt die Neigungen der Straße und die Kurven mit und wird nicht reisekrank. LG

wie wär´s mal mit Platz tauschen. Wenn du selber fährst, kommen dir diese üblen Gedanken nicht.

ein Geleebonbon in den Mund. Am besten ein saures. Und dieses dann lange lutschen. Das hilft schon mal gut. Ansonsten Fahrverhalten anpassen.
Meine Kinder hatten früher ganz extreme Übelkeit beim Autofahren. Der älteste kann bis heute weder im Auto noch im Zug lesen, ohne dass ihm speiübel wird. Wir hatten früher Tabletten gegen die Übelkeit. Frag einfach mal in der Apotheke. Ich kann mich nicht erinnern, dass wir dafür ein Rezept brauchten.

ein bekannter von mir hat das auch, er nimmt reisetapletten
Ich kenne das. Bei mir halfen bisher nur die Reisetabletten (z.b. von Stada) aus der Apotheke. Diese machen aber total müde, sind also nur auf längeren Fahrten angebracht, auf denen man auch keine Verpflichtungen (wie Kinder unterhalten, ab und zu selber fahren usw.) hat. Ich habe mir deshalb für die nächste Fahrt das homöopathische Mittel Cocculus D6 besorgt, das soll bei Reiseübelkeit gut helfen. Informier dich am besten in deiner Apotheke ob das was für dich ist und wie man es anwendet

Bei meiner Tochter half Kaugummi kauen. Hat irgendwas mit dem Gleichgewichtssinn zu tun, der ja im Ohr sitzt. Kein teurer Reisekaugummi aus der Apotheke, sondern ganz normaler. Vor allen Dingen nicht lesen, das hat auch mit dem Gleichgewicht zu tun.
LG Angela
irgendetwas, was deinen Mund beschäftigt, weiß nicht wieso, aber bei mir hilft tatsächlich Daumen lutschen - sollte man vielleicht nicht machen, wenn Kinder mit im Auto sind ;-) Kaugummi kauen geht auch, Bonbons funktionieren...
und wenn nichts dergleichen hilft, sollte man wohl doch auf Reisetabletten zurück greifen.
Traubenzucker ist gut für die Konzentration, oder einen Apfel essen. Weiters würde ich Ingwer empfehlen, wie bereits erwähnt. LG