Klar, nach jedem sportlichen Einsatz wird alles gewaschen, aber dennoch bleibt ein unangenehmer Geruch. Was kann man da machen?

Da ich Leistungssportler bin und fast jeden Tag solche Kleidung trage, kann ich Dir aus meiner Erfahrung einen einfachen Tipp geben: Ein, zwei Tropfen (nicht mehr!) Teebaumöl in die Trommel. Dann riechen die Klamotten nicht mehr muffig.

Was definitiv hilft, egal aus welchem Material, , ist hygienespüler, z.b. von Sagrotan oder andere Marken. (dm-Hausmarke z.b.)
Das gibt man statt Weichspüler mit zum normalen Waschpulver und danach riecht nichts mehr.
pooky am 17. Januar 2008 20:39 Nur ein kleiner Hinweis zum von Dir genannten Weichspüler: Funktionskleidung darf man NIE mit Weichspüler waschen. Sie verkleben die feinen Fasern, so dass das Kleidungsstück hinterher nicht mehr atmungsaktiv, somit funktionslos sind. Was ja nicht Sinn einer Funktionskleidung ist.
HerrLich am 17. Januar 2008 20:49 Pooky: Ich habe auch nichts von Weichspüler dazugeben geschrieben.
pooky am 18. Januar 2008 05:48 @HerrLich: Ich weiß, dass Du nur meintest, dass Hygienespüler in die Kammer für den Weichspüler kommt, aber ich wollte einfach sicherheitshalber noch einmal darauf hinweisen, dass mit einer Kappe Weichspüler eine ganze Waschmaschinenladung richtig teurer Funktionswäsche zerstört werden kann, zumindest deren Funktion.
Das war keine Wertung Deiner Aussage. Du weißt ja, dass man beim schnellen Überfliegen eines Textes nur die Hälfte mitbekommt... ;-)
HerrLich am 18. Januar 2008 08:06 wohl wahr ;-)

Ich "sportele" auch häufig und ziehe nur Funktionskleidung an, die ich nach einem Mal Tragen sofort nur in der Wanne auswasche (ohne alles), nach dem zweiten Tragen kommt es in die Maschinenwäsche. Und gerochen hat bisher nie etwas!
Ich gebrauche auch nur sanftes Waschmittel, keinen Weichspüler, keine anderen Chemikalien...
Lässt du die Wäsche nach dem Sport/ Schwitzen länger liegen? Dann würde ich wirklich mal sofort die Wäsche ausspülen, damit nichts einzieht.
Oder die Kleidung ist vielleicht nicht sehr qualitativ bzw. die Chemikalien bei der Herstellung sind abschließend nicht neutral behandelt worden? (ob man das nun an der Marke oder woran auch immer messen kann, weiss ich nicht)
Oder dein Schweiss ist anders/ strenger zusammengesetzt? Dann erstrecht darauf achten, die Wäsche sofort auszuspülen.

HerrLich hat Recht, aber wie wäre es mit dem Wechseln der Kleidung: Geh nackich oder zieh Baumwolle an, die man heiß! waschen kann!
bei vielen baumwoll-shirts etc. hilft auch 60 Grad nicht. :-(
pooky am 17. Januar 2008 20:42 @raubkatze: Baumwolle für den Sport? Komme mal richtig ins Schwitzen und vergleiche das mal mit Funktionskleidung. Dann weißt Du, warum kein Sportler Baumwolle trägt - sie klebt und kühlt aus.