gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man gegen trockene Raumluft machen?

gefragt von knutohnehut am 20.12.2007 um 15:56 Uhr

Helfen nur diese elektrischen Geräte aus dem Baumarkt oder gibt es Alternativen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

freizeit x 39.690 wohnen x 7.288 haus x 3.420 trockene-raumluft x 1

summertime81
beantwortet von summertime81 am 20. Dezember 2007 16:01
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Man kann auf die Heizung oder auf der Fensterbank eine Schale mit Wasser stellen. Die kannst du dann auch noch mit Duftölen versetzen. Es gibt aber auch extra so Einhängeschalen(aus Plastik), die hängen vor der Heizung, die man in den oben im Heizungsgitter einhaken kann. Ich weiß allerdings nicht, wo man kaufen kann. Ich tippe Baumarkt.

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 20. Dezember 2007 16:00
3x

Einen Zimmerbrunnen aufstellen oder einen ausgedienten Römertopf/Keramikgefässe auf die Heizungen stellen.

Tippse
beantwortet von Tippse am 20. Dezember 2007 15:58
3x

da gibts so plastikdinger, die kannst du auf die heizkörper hängen und mit wasser befüllen! gibts im baumarkt!

anonym
beantwortet von Gerowinger am 20. Dezember 2007 16:02
2x

Einfach eine Tupperdose oder besser eine Schale aus Keramik voll mit Wasser auf die Heizung stellen! Regelmäßig den Raum lüften. Handtücher und Abtrocknetücher in die Nähe der Heizung hängen! Die Heizung öfters mal auslassen, wenns nicht zu kalt ist!

masi1501
beantwortet von masi1501 am 20. Dezember 2007 16:01
2x

Es gibt elektrische Luftbefeuchter, allerdings reicht meistens eine kleine Schale mit Wasser, die auf jede Heizung gestellt wird. Das Wasser verdunstet recht schnell und muss jeden 2ten Tag aufgefüllt werden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Staubsaugervertreter hat Kirby nicht zurück gebraucht! Was tun?

versuch 2

die oder wir?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.