silvy am 05.09.2008 um 17:02 Uhr
Kennt jemand eine gute Mischung: zbs. Olivenöl, Ei, Zitrone.. Ich habe schon irgendwo darüber gelesen, aber vergessen was mann da genau reinmacht und in welchem Verhältnis. Was macht Ihr dagegen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

In Drogeriemärkten:Hirschtalg.Hilft sehr gut,allerdings stark fettend.
DaSu81 am 5. September 2008 17:09 Jaaaaaa, hilft aber TOP!!! Also DH!

Eincremen; am Besten mit Hirschtalg aus der Apotheke. Aber Vaseline tuts auch, oder Ringelblumensalbe. Die in den Drogerien angebotene Handcreme hilft überhaupt nicht, find ich!
Wenn du Öl nehmen willst: einfach Babyöl! Oder Speiseöl (Olivenöl) gut einmassieren nicht abwaschen. Mit Ei... kenn ich nix und Zitrone... kann nicht schaden, gib einfach eine ausgepresste dazu - dass passt dann schon, denk ich!
cremen cremen und noch mal cremen! mit einer hochwertigen Creme aus dem Drogeriemarkt! Selbstgemachte halten nun mal nicht wirklich lange!
silvy am 5. September 2008 17:08 Vielen Dank für die Antwort! Ich creme meine Hände sehr viel und oft, es hilft aber nicht wirklich weil ich viel putze (habe zwei kleine Kinder und bin ewig am Saubermachen). Ich habe eher an eine Maske gedacht, sozusagen eine "Vitaminbombe", etwas was schnell wirkt und die Haut geschmeidiger macht.
trägst du denn schon Handschuhe beim Putzen?? Ich habe auch 2 Kinder, aber ehrlich gesagt, bin ich nicht ständig am putzen und meine Hände sind nicht extrem wund! Vielleicht solltest du dir mal Gedanken über dein Putzverhalten machen!! Ist es so oft nötig?? Wo Kinder sind muss es NICHT 1000%ig sauber sein!!

bepanthen über nacht, dick eincremen und handschuhe drüber

ein schüssler-mittel, ergänzungsmittel Nr. 20 Kalium aluminium sulfuricum D12 biochem. Tabl. DHU
3x2 lutschen
silvy am 5. September 2008 17:20 Ist das dein ernst? Dann sei doch so nett, mische das ganze für mich und sende es mir zu :-)
Patron am 5. September 2008 17:38 das wäre viel zu teuer! geh mit einer abschrift in die apotheke, die schüsslermittel sind wegen großer beliebtheit billiger als andere homöopathische mittel, im übrigen ist das mein ernst, und der von millionen leuten auch, die schon immer schüssler-mittel anwenden.
silvy am 5. September 2008 18:00 Danke schön, ich werde es probieren!
wenn ich noch wüßte was das ist...bitte, erkläre es mir :-(
Melkfett ist einfach eine Fettcreme, wie Vaseline!