Frage von Hope124, 63

Was kann man gegen Traurigkeit machen?l?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von table1, 36

Mit mir darüber reden :) was ist den los? :) 

Sonst hör viel gute Laune Musik. 

Kommentar von Hope124 ,

Naja bin sehr schüchtern deswegen bin ich schlecht in der Schule weil ich mich nicht melden kann.Hab auch keine Freunde.Bin auch beim Psychologen seit 4 jahren aber das hilft alles nichts. Musik macht mich auch traurig. Trotzdem Danke :(

Kommentar von table1 ,

Dann versuche im Schriftlichen Stark zu sein. Mündlich zählt eh nur 25% und 75% das schriftliche :) 

Indem du älter wirst, wirst du Selbstbewusster :) Mach doch ein Sport wie Fitness :) Dann kannst du dein Selbstbewusstsein aufbauen :) 

Kommentar von Hope124 ,

Ja wollte ich auch schon machen nur darf ich kein sport machen weil ich Herzprobleme habe. Aber das mit der Schule werde ich versuchen danke. :)

Antwort
von KatzenEngel, 26

Oje, das ist schwierig, also ich kenne das nur zu gut. Einem wird dann gesagt, sich ablenken, was unternehmen, rausgehen etc. Das können andre, die das nicht kennen, Dir so einfach raten, nur leider ist das nicht einfach...sorry :(

Du könntest ein Tagebuch führen und Deine Traurigkeit rausschreiben...

Ansonsten tut mir Natur immer gut, also die Natur beobachten, Tiere beobachten, fotografieren :)

Alles Gute für Dich :)

Antwort
von Sunnycat, 30

Kommt darauf an, woher die Traurigkeit kommt? Vielleicht die Ursache bekämpfen. Bspw. du bist einsam - dann "unter die Leute" gehen. Ansonsten Sport, Freunde treffen die untstützen einem und/oder man hat jemanden zum Reden, wenn das alles nichts hilft zum Psychologen, ehe es sich noch zu einer handfesten Depression entwickelt...

Kommentar von Hope124 ,

Gehe schon zum psychologen die hilft nicht.Bin sehr schüchtern habe deswegen keine Freunde und bin schlecht in der schule.

Antwort
von benji56, 30

Es kommt immer auch drauf an weshalb du traurig bist. Aber das beste ist immer noch Ablenkung. Lenke dich mit etwas ab, dass dich die sorgen vergessen lässt. Oder sprich mit einer nahstehenden Person, dss hilft auch. Wenn du allerdings depressiv-traurig bist, würde ich Profesionelle Hilfe aufsuchen

Antwort
von DesbaTop, 17

Lächeln.

Selbst ein erzwungenes Lächeln löst Glücksgefühle aus.

Antwort
von kilich, 10

Ablenkung ist alles. Ich mach dann immer Sport oder irgendwas anderes was mich auf andere Gedanken bringt

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Das kommt darauf an woher die Traurigkeit kommt. Mit jemandem reden

Antwort
von xlrnx, 28

Worüber du traurig bist darüber nachdenken und dann das positive versuchen zu sehen👌

Antwort
von TheAllisons, 26

Lustige Filme gucken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten