Frage von DerDezenteHerr, 21

Was kann man gegen Stress machen der den Schlaf verhindert?

Hallo Liebe Community,

Ich habe zur Zeit viel um die Ohren und kann nicht schlafen weil ich immer über die Probleme denke. Also meine Frage ist was kann man dagegen machen so dass ich wieder in Ruhe schlafen kann? Ich schlafe seit 3 Tagen nur 4 Stunden lang und es macht mich fertig. Währen Schlaftabletten okay oder macht es nur noch schlimmer ?

Antwort
von zagrash, 21

Schlaftabletten find eich persönlich nicht gut. Diese gewöhnen deinen Körper daran auf Knopfdruck einzuschlafen wenn du eine Tablette schluckst, was dazu führen kannst dass du ohne Tabletten nicht mehr einschläfst - oftmals muss man langfristig immer stärkere Mittel nehmen mit starken folgen. Dadruch prodziert dein HIrn auch weniger Melatonin was wichtig ist beim Schlafen. (das wichtigste eigentlich).

Ich empfehle Meditation mit Musik. man kann nichts falsch machen.

Antwort
von Reality010, 20

Versuche über den Tag etwas zu schlafen. Ich mach es immer so, dass ich mich ein wenig raussetzte für etwas frische Luft. Gehe wieder rein, öffne das Fenster im Zimmer mach es mir gemütlich und schlafe ein. 

Antwort
von HufeUndPfote, 13

mh schlaftabletten sind nicht immer gut. Es steigert die Autounfallgefahr!

Alles gute:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten