Frage von JannickHelfen, 76

Was kann man gegen stinkende langeweile tuhen?

Hallo wie oben schon steht ist mir fast immer stink langweilig weil ich habe eigentlich keine Freunde und meine Familie auch kein Geld deswegen können wir nie was unternehmen und dann sitz ich immer in unserer Wohnung in meinen kleinen Zimmer rum und weiß nicht was ich machen soll ich kriege auch kein Taschengeld und wir können uns halt nichts leisten wisst ihr was ich machen soll? Ohne geld? Ich bin übrigens 12 ich glaube da darf man noch nicht arbeiten oder?

Antwort
von Tanzistleben, 20

Hallo Yannick,

"Wem langweilig ist, der ist selbst schuld!" - Das hat meine Oma immer gesagt und weißt du was? Sie hatte vollkommen recht!

Such dir doch eine Beschäftigung! Lesen, zum Beispiel, ist eines der schönsten Hobbys überhaupt! Daraus können sich weitere Interessen ergeben. Entweder die Vertiefung eines Themas, das dir besonders gefällt und dich interessiert, oder selbst etwas zu schreiben.

Es gibt so viele Möglichkeiten,  was man machen kann, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen. Du könntest dich auch ehrenamtlich engagieren. Recherchiere im Internet, da gibt es ganz viele Ideen, was du machen könntest.

Was interessiert dich denn in der Schule am meisten? In dem Fach oder den Fächern könntest du dich über den Schulstoff hinaus interessieren und weiterbilden.

Auch Sport lässt sich mit ganz wenig Geld betreiben. In vielen Sportvereinen bezahlt man nur einen geringen Mitgliedsbeitrag. Für Kinder und Jugendliche, deren Eltern das auch nicht leisten können, gibt es meistens noch extra Unterstützung. Informiere dich ausführlich, frag nach, schau, was dir gefallen könnte!

Übrigens, das Wort "tuhen" gibt es nicht! Es heißt "tun"! ;-)

Und nun jammere nicht weiter über Langeweile, sondern suche dir Beschäftigungen. Du wirst sehen, es gibt so viel, dass deine Zeit gar nicht dafür ausreichen wird.

Viel Glück bei der Suche und liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von JannickHelfen ,

Dankeschön für deine nette Antwort aber ich heiße Jannick und nicht Yannick :D

Kommentar von Tanzistleben ,

Oh, Verzeihung! Ich arbeite gerade mit einem Kanadier, einem Yannick zusammen und hab deshalb nicht näher hingesehen. Ich werde mich bessern und wieder aufmerksamer sein. ;-) Sorry nochmal!

Antwort
von Killerspiele, 42

Das klingt ziemlich mies. Also arbeiten darfst du erst ab 14 aber du kannst dir im Rahmen des Taschengeldes etwas dazuverdienen also für z.B. 50€ im Monat... Wenn du beim Nachbarn fragst ob du kehren kannst für nen 10er oder halt etwas der Art.Frag doch mal deine Eltern ob du dir was dazu verdienen kannst Ansonsten such dir doch nen Hobby was nichts kostet...zeichnen...Gedichte oder Songs schreiben oder etwas derart. Ich bin mit 10 Jahren jeden Tag 8 Stunden Skateboard gefahren. 

Antwort
von SLOTTA, 33

Du könntest zum Beispiel dir selber eine gesuchte außdenken wenn du Lust hast kannst du sie auch aufschreiben. Eine App Empfehlung von mir ist die App Worttpad dort könntest du die Gesichte auch hochladen. Hoffe habe dir geholfen

Antwort
von derhandkuss, 32

Du vertreibst die stinkende Langeweile mit der gähnenden Leere, beantwortest hier ganz einfach Fragen.

Antwort
von Sturmwolke, 15
Antwort
von paulklaus, 8

Du könntest dir z.B. drei (!!!) Bücher intensivST durchlesen:

- eines über Rechtschreibung,

- eines über Grammatik und

- eines über Interpunktion (plus Satzbau / Syntax / Stil) ..................

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community