Frage von hheda, 23

was kann man gegen starkes erröten machen ich habe von den schüssler salzen gehört die sollen angeblich helfen (schüssler salz nr 7) hat jmd erfahrung damit?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 16

Könnte eventuell funktionieren.

Starkes Erröten ist ja psychisch bedingt, und bei solchen Problemen helfen Placebos ganz gut - also Mittel, die ausschließlich nach dem Prinzip helfen "Ich glaube daran, also bringt es was".

Schüsslersalze enthalten gar keine Salze, sondern nur Zucker - jedes Glas Wasser enthält mehr von den "Schüsslersalzen" als die Mittelchen, die sie dir für teuer Geld in der Apotheke verkaufen.

Du könntest auch Globuli nehmen (völlig egal welche) oder deinen blauen Glückspullover anziehen oder ein Maskottchen in die Tasche stecken oder vorher ein Mantra sprechen.

Wichtig ist nur, dass du daran glaubst.

Antwort
von PatrickLassan, 19

Schüssler-Salze helfen nur denen, die sie herstellen und denen, die sie verkaufen.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Sch%C3%BC%C3%9Fler-Salze


Antwort
von putzfee1, 17

Möglicherweise hilft das. Glaube versetzt ja bekanntlich sogar Berge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten