Was kann man gegen starken Liebeskummer tun (Liebe gestanden, abgewiesen, ausgelacht)?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das ist sehr bitter. Aber weißt du eigentlich ist er ein A........ Das hätte man auch so machen können, dass es nicht jeder mitbekommt. Und dein bester Freund der könnte sich bei mir verabschieden. Stellt sich hin und lacht mit. Kein Mensch hätte das mitbekommen wenn die zwei richtig reagiert hätten.

Das was du jetzt durch machst ist bittere Kost. Das muß so sein damit du das verarbeitest. Der Schmerz wird weniger und es wird Ärger aufsteigen. Dem Gelache kannst du ganz schnell ein Ende setzen. Wenn einer lacht ganz ironisch sagen > Schön, dass du deinen Spass hattest < Direkt angesprochene Leute werden aufhören. Man kann noch anhängen ich konnte nicht lachen.

Das sagst du zu jedem der dich anschaut. Du bist mutig wie das Gespräch beweißt. Nicht geschrieben sondern direkt angesprochen. Du wirst auch feststellen, dass es einige gibt die auf deiner Seite stehen.

Ich kann dir nur raten traure und lass die Wut raus und versuche deinen Stolz zu bewahren. Lass dir den von niemandem kaputt trampeln das ist der Typ nicht wert. Nicht nach dem Verhalten. Ich wünsche dir Kraft und alles Gute und sag dir er war es nicht wert. Hilft jetzt nicht wirklich das weiß ich aber mehr kann ich nicht für dich tun sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0neEyedOwl
06.06.2016, 16:28

schöne antwort allerdings muss ich einwerfen, dass es nicht die schuld des jungen war dass alle darauf aufmerksam wurden, sondern es leider auch daran lag dass sie durch ihre trauer wohl zu viel aufmerksamkeit auf sich zog

2

also zuerst einmal find ich super dass du den mit hattest mit ihm  persönlich zu reden - ich hoffe du lässt dich von einem rückschlag nicht dazu bringen das nie wieder zu tun:)

das mit deinem besten freund ist nicht so schlimm, entweder er hat selber mehr gefühle für dich als du weißt, oder er hatte mitleid mit deinem schwarm, was ich nachempfinden kann - er war ja ziemlich nett und nicht der bösewicht, also was soll er sich denken wenn du auf einmal in tränen ausbrichst? er war sicher niedergeschlagen.

das mit dem gelächter kann daher rühren, dass andere menschen durch deinen übermäßig emotionalen gefühlsausbruch (der gut verständlich ist, aber eben leider nicht für alle) denken, dass du einfach aufmerksamkeit willst denke ich.

und zum schmerz kann ich sagen, auch wenn er manchmal nie ganz weg geht, iwann wirds besser und du kannst es ignorieren - nach 2 monaten spätestens wirds dich warsl gar nicht mehr jucken^^

sprich auf jeden fall noch mal mit deinem besten freund und versuch auf jeden fall deine emotionen bisschen besser in den griff zu bekommen - aber das wichtigste in der situation ist selbstvertrauen. lass dich nicht ärgern sowas passiert jedem mal.

ich hoffe dass das hilft, LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu so,als würde es dir nichts ausmachen.Nach so als sei's du Selbstbewusst und stark.Gehe morgen erhobenen Hauptes in die Schule.Und wenn du auf das weinen angesprochen wirst,sag einfach es war ein "unnötiger" Gefühlsausvruch und das kann jeden Mal passieren.Die würde das Herz gebrochen, aber du wirst darüber hinwegsehen. Glaub mir.
Manchmal muss man einfach eine Maske aufsetzen und so tun als sei man die Selbstbewusstsein in Person.
Ich kann nur erahnen wie weh das getan hat und hoffe,dass du darüber (eines Tages) hinwegkommst.
Ich weiß,dass das alles schwer zu umsetzen ist,aber manchmal muss man durch unangenehme und strapazierende Situationen. Du wirst das schon irgendwie schaffen,auch wenn du meine Vorschlag nicht umsetzen solltest^^"

PS:Frag deinen "besten" Freund,was das sollte mir dem trösten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In 2 Wochen sollte er vergessen sein.

Ich kenne das und mach dir mal keine Sorgen, gibt abermillionen Typen bei denen das auch irgendwann auf Gegenseitigkeit beruht.

Ich als Mann sage des öfteren mal ''um deine Prinzessin zu finden, musst du erst ein paar (eher viele) Drachen bezwingen''. 

Das stimmt leider auch und trifft wohl auf die meisten Menschen zu.

Einfach weiter machen.

Und diese Weicheier die über dich lachen, es aber selbst niemals gebacken bekommen würden, jemandem persönlich so etwas zu sagen, die würde ich gern mal treffen und meine ganz persönliche, nicht so nette Meinung geigen :)

Viel Erfolg weiterhin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Schwarm hat souverän und vor allem ehrlich auf deine Mails bzw. deine Fragen reagiert. Das ist Fair-Play ! Dafür würde ich mich bedanken.

Wenn schon keine Liebe - dann wenigstens Ehrlichkeit,  Respekt und Achtung. Und wichtig: du weisst jetzt, woran du bist.

Es ist zwar hart - aber so ist es nun mal, wenn  man fragt: Im günstigsten Fall bekommst du ein JA - im ungünstigsten ein NEIN.  Davon geht aber die Welt nicht unter.

Wir bekommen halt nocht immer das - was wir uns wünchen.

Allerdings machst du gerade auch mit einigen "Freunden" Erfahrungen der unangenehmen Art .- d.h. wenig verständnisvoll und ohne Einfühlungsvermögen. Da gibt es bessere !

Ja - auch Enttäuschungen gehören zum Leben ! Und sie können uns viel lehren - wenn wir denn dafür offen sind.

Kopf hoch - auf ein Neues - und alles Gute !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Was kann ich tun damit das Gelache und dieser Schmerz weniger wird??" Das wirst Du wohl noch ein paar Tage aushalten müssen. Aber die Zeit heilt alle Wunden und in einem Jahr wirst selbst Du über diese Sache lachen!

Spätestens aber, wenn Du Dich ernsthaft in jemanden (nicht IHN) verliebt hast und diese Liebe erwidert wird. Dann ist das alles "Geschichte"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jamesbong007
06.06.2016, 22:33

So siehts aus

0

Sowas nennst du bester Freund? Ist keiner, würde Freundschaft beenden. Veilleicht so tun, als wäre nichts passiert. Aber Respekt an dich: Du hast dich getraut. Die anderen sollten vor dir auch Respekt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach weißt du, man macht sich ziemlich oft in seinem leben lächerlich ganz egal wie sehr man versucht das zu vermeiden. Die hauptsache ist das du dir das nicht all zu sehr zu herzen nimmst, bedenke das die die über dich gelacht haben auch nich die besten sind, dann hat es halt diesmal dich getroffen na und?! nächstes mal lachen sie über jemand anderes, dein kleiner auftritt wird schon sehr bald vergessen sein warts ab... was den liebeskummer angeht naja die bin ich leider selber von betroffen, nur das es bei mir schon viele jahre her ist und der schmerz ist trotzdm noch da, wahrscheinlich wird er auch niee mehr vergehen damit muss ich wohl leider leben und du jetzt wohl auch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was zur Hölle ist das für ein bester Freund? Schieß beide bitte sofort zum Mond..sowas gemeines! Was für Jungs es gibt unglaublich! Ein bester Freund, hätte DICH in den Arm genommen und würde jetzt noch deine Hand halten (nicht von deiner Seite weichen) bis es dir wieder einigermaßen gut geht! Kannst mir auch privat schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es dir nicht so zu Herzen zu nehmen, das wird noch öfter passieren.

Hoffe ich für dich aber nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht was es da zu lachen gibt.

Mach Dir nichts draus. Jetzt weißt Du wo Du dran bist.

Was sind das für Leute??

Deshalb brauchst Du Dich nicht zu schämen.

Du hast Stärke bewiesen.

Alles Gute für Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

''mein BESTER FREUND hat total über mich gelacht,,

Das ist nicht mehr dein Bester Freund. Man sollte immer hinter seinen wahren Freunden stehen. 

Zum Fall mit dem Typen: Lustige Filme und eventuell einen kleinen Tee beruhigen einen. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Emotionen schreiben auch in mir eine kleine Geschichte die ich selbst durchleben musste. Ich meine ist nicht sowas was du durchlebt hast allerdings ist es auch nicht was komplett anderes.

Wie dem auch sei, ich muss schon sagen das du dich getraut hast es zu sagen ist einfach super ;D. Die meisten trauen sich sowas einfach nicht und deswegen bewundere ich dich dafür! :)

Du bist ein vielleicht zerbrechliches Wesen aber du hast wenigstens nichts falsch getan! Du hast nach deinen Gedanken und Gefühlen welche dich geleitet haben gehandelt. Du versuchst dich auch nur einzuordnen.

Der Schmerz der dich plagen tut wird auch sehr bald verschwinden da der Mut den du für diesen Moment gesammelt hast einfach stärker ist als deine Angst.

Falls du jemanden brauchst zum schreiben kannst du mir eine PN schreiben :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?