Frage von Roksanalolllig, 43

Was kann man gegen starkem Muskelkater tun?

Ich mache jeden Tag ca. 1 Stunde Sport, aber eher so Spagatübungen usw und habe dannach starken Muskelkater. Was kann ich dagegen tun?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Roksanalolllig,

Schau mal bitte hier:
Sport Schmerzen

Antwort
von Fusel13, 32

Gönne deinen Muskeln erstmal eine Pause. Falls die Schmerzen akut sind könnte ein heißes Bad helfen.

Kommentar von Roksanalolllig ,

Danke dir :D wollte eh baden gehen :)

Antwort
von flar2000, 21

Muskelkater sind kleine Risse im Muskelmdie durch neue Muskelfasern ersetzt werden und dadurch wächst der Muskel. Ich trainiere auch öfters jedoch mehr in Rochtung Kraft. Trainiere nicht täglich das lässt denn Muskel erschöpfen und wenn du dies zu lang machst erholt er sich fast gar nicht mehr oder überhaupt nicht mehr. Ein gutes Training wäre nur drei bis fünf mal die Woche notwendig. An den anderen Tagen solltest du eine Ausdauereinheit machen oder andere Muskeln trainieren, denn ein Muskelkater hält maximal drei Tage an und dann kannst du wieder Vollgas geben. Auch wenn man gerne muskulös wäre muss man seine Lieblingsmuskeln auch ruhen lassen, auch wenn man es nicht gerne tut es ist besser für sie.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 

Flar2000

Dankee ! :)

Kommentar von flar2000 ,

Welche Sportart betreibst du eigentlich?

Kommentar von user023948 ,

Wie ist das, wenn man jeden Tag ein ganz bisschen macht? Also so 40 Situps, 40 Kniebeugen und son paar andere Bauch und Po Übungen? Muss man da auch Pause machen zwischendurch? Weil muskelkater hab ich nämlich fast gar nicht.... wenn dann nur gaaanz bisschen...

Kommentar von flar2000 ,

Nein eigentlich nicht Teil dein Training lieber in einzelne Sätze auf

15 Liegestütz dies 3 mal hintereinander da zwischen immer 30 Sekunden Pause so ist es effektiever

Antwort
von sneaking34, 9

Massiern lassen

Antwort
von Tokepi, 28

Setzte deinen Kater aus

Danke, klappt aber leider nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten