Frage von fairyludmila, 15

Was kann man gegen starke brenne an den fingern wegen chilli und meeretich machen?

ich habe chilli und meeretich zubereitet dabei vergaß ich die handschuhe. meine finger sind sehr rot und brennen höllisch. öl, quark funktioniert nicht. waws kann ich tun!? und wie lange wird es brennen hilfe!

Antwort
von pbheu, 8

capsaicin ist der stoff, der im chili für das brennen zuständig ist.

er löst sich nur in fett oder alkohol, nicht aber in wasser.

wenn die finger also in olivenöl, in milch (wenig fett) oder in einem schnaps stecken, sollte es besser werden.

der meerrettich, wie hier schon gesagt, wird da wenig mit zu tun haben,

Antwort
von Silvio39, 11

Mit Oliven Öl die Hände schmieren

Antwort
von lindgren, 12

Stecke deine Finger in eine Tasse mit Milch. Lasse sie so lange drinnen, bis es besser wird.

Es liegt nicht am Kren, sondern am Chilli.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten