Wahrscheinlich gibt es kein Mittel oder doch? Meine Katze haart zur Zeit wieder mal mächtig, wahrscheinlich weil sie derzeit ihr Winterfell abwirft..? Gibt es oder gäbe es einen verträglichen Weg, was gegen das Haaren zu tun ohne dem Tier zu schaden?

Du kannst sie regelmäßig mit einem grobzinkigen Kamm kämmen. Meine Katze hat das sehr geliebt und den Kamm regelrecht angeschnurrt.

Fellwechsel ist normal und darf auch nicht verhindert werden. Du läufst bei warmen oder gar heißen Temperaturen ja auch nicht im Skianzug rum.
Gegen den Fellwechsel ist kein Kraut gewachsen. Da hilft nur saugen. L.G.

Ich hab für meine Katze ien homöopathisches Mittel vom Tierarzt bekommen weil ihr Haarverlust schon sehr groß war! Hat geholfen.
Es gibt Katzenbürsten mit gebogenen dünnen Stahlelementen (weiß nicht mehr wie es wirklich heißt),mit denen du jede Menge Haare herausbekommst. Meine Katze hat es genossen.

Du kannst den Fellwechsel unterstützen indem Du Distelöl ins Futter mischst und 5mg Vitamin E täglich. Dann geht es schneller und die Haut wird gesünder. Im Fachhandel gibt es noch zwie Produkte namens Lupoderm und Velcote- damit geht es auch.

"Bürsten" mit der Fusselrolle, geht ganz schnell und gründlich