gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was kann man gegen ständiges Haaren der Katze tun?

gefragt von Paellja am 04.04.2008 um 22:26 Uhr

Wahrscheinlich gibt es kein Mittel oder doch? Meine Katze haart zur Zeit wieder mal mächtig, wahrscheinlich weil sie derzeit ihr Winterfell abwirft..? Gibt es oder gäbe es einen verträglichen Weg, was gegen das Haaren zu tun ohne dem Tier zu schaden?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 4. April 2008 22:29
3x
Thumb_up

Du kannst sie regelmäßig mit einem grobzinkigen Kamm kämmen. Meine Katze hat das sehr geliebt und den Kamm regelrecht angeschnurrt.

Qetan
beantwortet von Qetan am 4. April 2008 22:28
2x
Thumb_up

Fellwechsel ist normal und darf auch nicht verhindert werden. Du läufst bei warmen oder gar heißen Temperaturen ja auch nicht im Skianzug rum.

kraudischen
beantwortet von kraudischen am 4. April 2008 22:29
2x
Thumb_up

Gegen den Fellwechsel ist kein Kraut gewachsen. Da hilft nur saugen. L.G.

sandrine43
beantwortet von sandrine43 am 4. April 2008 22:55
2x
Thumb_up

Ich hab für meine Katze ien homöopathisches Mittel vom Tierarzt bekommen weil ihr Haarverlust schon sehr groß war! Hat geholfen.

Antipasta
beantwortet von Antipasta am 4. April 2008 22:38
1x
Thumb_up

Bürsten.

anonym
beantwortet von chinatsu am 4. April 2008 22:51
1x
Thumb_up

Es gibt Katzenbürsten mit gebogenen dünnen Stahlelementen (weiß nicht mehr wie es wirklich heißt),mit denen du jede Menge Haare herausbekommst. Meine Katze hat es genossen.

Marah
beantwortet von Marah am 4. April 2008 23:09
1x
Thumb_up

Du kannst den Fellwechsel unterstützen indem Du Distelöl ins Futter mischst und 5mg Vitamin E täglich. Dann geht es schneller und die Haut wird gesünder. Im Fachhandel gibt es noch zwie Produkte namens Lupoderm und Velcote- damit geht es auch.

vip19
beantwortet von vip19 am 5. April 2008 07:41
0x
Thumb_up

"Bürsten" mit der Fusselrolle, geht ganz schnell und gründlich

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.