Frage von Leeaa1996,

Was kann man gegen Ständigen Mundgeruch tun?

ich hab ein problem! ich habe ständigen Mundgeruch,weiss aber nicht wieso. ich putze meine Zähne regelmässig 2x am Tag und tagsüber auch mal Kaugummis oder so für frischen atem! Trozdem habe ich z.b eine stunde nach dem putzen wieder mundgeruch! Könnt ihr mir helfen? Gibt es da eine speziell gute Zahnpasta? Kann es auch daran liegen dass ich eine schlechte Zahnpasta benutze? Danke im voraus!

Antwort von MrSavagee,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mundgeruch kann auch vom Magen kommen.

Antwort von gabriele0815,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hole dir mal einen Termin zur professionellen Zahnreinigung, da wird tüchtig poliert und sämtliche Beläge, die an Ecken sind, wo man nicht mit der Bürste rankommt, werden gereinigt. Mundspülung MERIDOL HALITOSIS und Zahncreme MERIDOL HALITOSIS können helfen, Zungenreiniger, Zahnseide ................ wenn es aber vom Magen kommt, dann hilft wohl eher ein Allgemeinarzt.

Antwort von NinaFreak,

Ich hab das problem auch gehabt. Warum? Mein doktor sagte, ich hätte in der Speiseröhre sogenannte Speisetaschen, wo Nahrung hängen bleibt & das fängt dann an zu riechen.

Trink pfefferminz tee, damit du die reste runterspülen kannst & gleichzeitig nach Minze riechst ;D

Antwort von wolfgang001,

Es scheint so, als ob Du eine Entzündung im Mund, im Zahnfleisch oder in den Zähnen hast.

Du solltest mal wieder zum Zahnarzt gehen und nach Entzündungen sehen lassen. Das muss nicht gleich heißen, dass Du bald Zahnschmerzen bekommst. Es kann aber schon so sein. Der Zahnarzt kann Dir dann auch Ratschläge gegen Mundgeruch geben.

Antwort von Larissa150,

Mundspülungen sind meist hilfreich.Es gibt auch so ein Zungenreiniger mit dem man über die Zunge streift,weil auf der Zunge lagern sich diemeisten Mundgeruchsverursacher.Probier es einfach mal aus.ich hoffe die Antwort war hilfreich :D

Antwort von SimpsonFan98,

das liegt an den verstorbenen bakterien auf deiner zunge Ab und zu mit der zahnbürste über die zunge streichen

Antwort von drcharlie,

Frag den Zahnarzt!

Manchmal ist ein hohler Zahn o. ä. daran schuld ...

Gruß

DC

Antwort von auriLici0us,

Hatte denau das selbe Problem.

Seit ich die Weisheitszähne draussen habe (Juni) ist der Mundgeruch weg.

Kann aber andere Gründe haben. Löcher, Karies, Zahnstein, Zahnfleisch, nicht gründliches Zähneputzen usw & sofort

Antwort von Giftick,

Das kann vom Magen kommen, geh zum Arzt. Bist du dir sicher das du den Geruch hast, also haben es andere bestätigt, oder empfindest du es nur so?

Es könnte beispielsweise auch von Stress kommen, ein Arzt wird da aber mehr rausfinden. Wenn du aber wirklich Mundgeruch hast, dann spricht es für dich das du etwas gegen machen willst!

Sehr wichtig ist es regelmäßig zu essen! Der Gerauch kann entstehen wenn dein Magen leer ist.

Es könnte auch von Zähnen kommen, aber wenn du schreibst das du die gut pflegst, dann hat es eher eine andere Ursache..

Antwort von Neznas,

Kann daran liegen das vielleicht ein Zahn verfault und du das nicht merkst oder das du starken Zungenbelag hast oder du hast einfach viel Sodbrennen und da kommt auch einiges an Geruch hoch .

Antwort von Nic43,

Benutze mal Zahnseide und einen Zungenreiniger! Das sollte helfen!

Antwort von Charon2206,

Vielleicht hast du was mit deinen Mandeln (oder sonst was in deinen Hals) frag mal einen Arzt

Antwort von sepsis1,

Zähne putzen , zahnseide benutzen mundspülung...

Antwort von Schneeschipper,

Manchmal hat man schlimmen Mundgeruch, wenn man nichts/ zu wenig isst. Also mir geht es ab und zu so.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community