Durch eine Sommergrippe habe ich andauernd Druck auf dem Ohr! Was kann ich tun damit es weggeht?

Nase zudrücken und feste pusten - mehrmals tägl. Wenn es nicht besser wird, ab zum HNO Arzt!

Hilft es dir wenn ich sage "Geh mal zum HNO"?? Ostrichfan.

laß dich von einem HNO-arzt untersuchen. möglicherweise hat sich hinter dem trommelfell flüssigkeit gesammelt oder so... nimm das nicht auf die leichte schulter!

Geh zu deinem Hausarzt, wenn es so ausgeht wie im Normalfall (anfangs, seitdem gehe ich zum Arzt) bei mir, dann schwillt dir das ganze Ohr richtig zu und die Flüssigkeit kann nicht mehr ablaufen, was dann zu einer weitergehenden Entzündung des Innenohres führen kann (im Normalfall wird) und u.U. irreparable Schäden verursachen kann. Außerdem, die Schmerzen sind nicht von schlechten Eltern, kannste glauben...
Heute würd ichs noch mal mit Nasenspray versuchen, aber wenns nicht besser wird morgen unbedingt zum Arzt!

Kaugummi kauen. Durch das Kauen ist ein ständiger Druckausgleich da

das kann einige zeit andauern hatte so etwas aehnlich auch schon mal... Naja Nase zuhalten, versuchen durch die nase zu atmen, und dann schlucken..Is aber Keine Garantie
also puste nich zu feste das kann auch dem trommelfell schaden.aber marieke hat schon recht.es kann auch helfen wenn du den kopf dabei nach rechts und links drehst und dazu an die decke guckst.das ist kein schertz.und entspann dich dabei....ansonsten artzt