Frage von ShawnSartorius, 123

Was kann man gegen sowas machen (Haare)?

Seht euch mal bitte das Bild unten an... Ja leider habe ich solche Haare, ich habe auch extreme Schuppen und meine Haare sind Extrems dick. Ich Glätte meine Haare öfters (Bild erklärt alles) benutze Kuren, Spülungen alles aber meine Haare sehen immer so aus... Manchmal auch noch extreme Locken dabei. Hatte ein anderes Bild wo man es besser sah aber habe es ausversehen gelöscht.

Antwort
von angelsdaughter, 45

Was ist an deinen Haaren so schlimm? Du hast halt sehr dickes Haar. Wenn es dich so sehr stört, man kann sich die Haare beim Friseur ausdünnen lassen oder so... aber kann natürlich auch nach hinten los gehen und total doof ausschauen :/ Jeder Mensch hat andere Haare, gegen die man nicht unbedingt was einmaliges für die Dauer machen kann. 

Deine Haare sind also so wie sie sind, am einfachsten ist es, lernen sich zu akzeptieren wie man ist :)

Extreme Schuppen können auch durch die intensive Pflege kommen, oder durch Stress. Fahr am besten mit der Haarpflege mal einen Gang runter und/oder wechsele auf natürliche Shampoos oder Antischuppen Shampoos. 

Kommentar von ShawnSartorius ,

Benutze ich auch.

Antwort
von Sugarx3, 10

Ich hab eine ähnliche Haarstruktur wie du und glätte meine Haare auch relativ oft. Habe mir auch ein GHD Glätteisen geholt; so eine Investition lohnt sich auf Dauer schon, weil das quasi für immer hält, wenn man das Glätteisen nicht runterschmeißt, und sowohl die Keramikplatten sind besser für deine Haare, als auch die Tatsache, dass du mit dem GHD halt auch nicht so früh nachglätten musst... Und ja, durch die dicken Haare braucht man natürlich schon länger zum Glätten, aber dafür gehen sie auch nicht so schnell kaputt... Und ich habe meine Haare auch mal ausdünnen lassen, da gingen sie zwar schneller glätten, aber dadurch, dass sie ja auch an "Gewicht" verlieren, haben sie sich auch krasser gelockt... und sie gingen richtig schnell kaputt. Ich würde es also nicht machen. Und gegen trockene Haare gibt es ganz viele Pflegeserien verschiedener Marken, mein Favorit sind Balea und Alverde. Was auch einen riesigen Unterschied bei meinen Haaren gemacht hat, ist, als ich das Shampoo nur in die Kopfhaut massiert habe und gleichzeitig Spülung/Kur in die Spitzen, das hat diese dann davor bewahrt, so trocken zu sein wie sonst (und sie gehen dann auch nicht so schnell kaputt). Zudem würde ich dir davon abraten, deine Haare mit einem Frottee Handtuch trocken zu rubbeln; ein Baumwoll-T-Shirt bewirkt wahre Wunder gegen Spliss und fliegende Haare und sie sehen dann auch nicht so trocken aus.

LG

Antwort
von Helpinghand0361, 1

Ich find deine haare schön

Antwort
von blackbluehawk, 40

Geh mal zum Friseur vielleicht kann der was machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community