Frage von babygirl98, 47

Was kann man gegen Sommersprossen tun? Womit abdecken?

Hallo ihr Lieben
Bisher hatte ich eigentlich nie so richtig etwas gegen meine Sommerprossen im Gesicht aber jetzt finde ich die überhaupt nicht mehr schön... :-( Was kann ich gegen sie tun? Gibt es irgendein Produkt, was dagegen hilft? Oder ein Produkt, das die Sommerprossen gut abdeckt? Bitte helft mir!
Ich weiss, dass Sommersprossen schön sind aber es gibt halt Leute, denen diese nicht gefallen. Da es momentan ja auch noch kälter ist, habe ich das Gefühl, dass man die sogar noch mehr sieht dadurch... und meine Bäckchen werden dann dazu auch noch bisschen rötlich das sieht dann gar nicht mehr schön aus. 😞
BITTE lasst Kommentare wie "akzeptier dich so wie du bist" WEG! Ich mein es gibt genug Frauen die sich Schminke ins Gesicht klatschen, weil sie z.B. Pickel oder auch Pigmentflecken usw abdecken wollen.
Danke

Antwort
von Pangaea, 41

Sommersprossen sind durch Licht ausgelöste Pigmentflecken. Du musst dich also immer und konsequent gegen weiteres Licht schützen, 365 Tage im Jahr. Dann werden sie zumindest nicht mehr, und mit der Zeit können sie auch verblassen. Nimm mindestens LSF 20, besser mehr, und achte darauf, dass dein Lichtschutz alkoholfrei ist, sonst setzt du neue Schäden.

Außerdem helfen Pflegeprodukte mit AHA, mit Niacinamid und auch mit Vitamin C gegen Pigmentflecken. Das hilft die vorhandenen Flecken schneller verblassen zu lassen.

Vielleicht findest du ja hier noch ein paar Tipps: http://www.paulaschoice.com/expert-advice/brown-spots/_/brown-spots-and-uneven-s...

Antwort
von nordseekrabbe46, 41

verzichte auf Leute die sie nicht mögen, denn das sind dann keine echten Freunde, sei stolz auf Deine Sommersprossen, wir können sie gern mal zusammen zählen, denn Sommersprossen sind Pigmentflecken, da kannst Du höchstens mal einen Hautarzt fragen

Kommentar von babygirl98 ,

Es liegt nicht daran, dass es den anderen nicht gefallen könnte sondern es gefällt einfach MIR nicht. Mir ist es egal, wer sie schön und hässlich findet. Ich selber möchte sie nicht mehr haben.

Kommentar von nordseekrabbe46 ,

die Pigmente sind in Deinen Genen, im Winter weniger im Sommer mehr, lerne Dich gern zu haben und liebe jede Sommersprosse

Antwort
von RudiPaschke, 47

Versuch es mal mit Solarium...
Natürlich würde das dann 3-4 Besuche dauern.. die müssten dann aber weg sein falls du jetzt nicht ein sehr sehr heller Hauttyp bist...
Lass dich dort mal beraten

Viele Grüße
PS: Sommersprossen sind schön :)

Kommentar von Pangaea ,

Durch Solarium bekommt man mehr Sommersprossen, nicht weniger. Sommersprossen sind Lichtschäden, und wenn Solarium eines macht, dann Lichtschäden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community