angelina2009 am 13.08.2009 um 21:54 Uhr
Hi zusammen !! Bin erst in zweiten Monat schwanger und habe jetzt schon richtigen Sodbrennen :( ob wohl es schon meine zweite schwangerschaft ist .Weiss ich nicht weiter weil bei meinen ersten kind habe ich einfach milch getrunken ,dann war es auch gleich weg .Okay das Sodbrennen kam auch erst ein bisschen später als wie jetzt ,aufjedenfall wenn ich milch trinke wird mir richtig schlecht.Also dann gehts mir noch schlimmer .So und nun meine Frage wisst ihr vielleicht was man gegen Sodbrennen machen kann..??? Danke schon mal in Voraus Schönen abend noch
Toastbrot lange kauen und runterschlucken, bald verträgst du auch wieder Milch ;-)

Bei mir hat ausser Milch und Brot gar nichts geholfen. Ausserdem habe ich nur noch halb sitzend geschlafen. Gute Besserung, eine schöne Schwangerschaft und eine gute Geburt. :-)

Ich habe Haselnusskerne zu einem Brei zerkaut, das hat mir immer gut geholfen.:-)
Den Tipp habe ich damals in einer Elternzeitschrift gelesen und er hat mir gute Dienste geleistet.

Dein FA verschreibt dagegen etwas,das hilft und dir und dem Kind nicht schadezt,bezahlt im Rahmemnn der Schwangerschaft die Kasse!
Mit Medikamenten wäre ich vorsichtig, was aber hilft ist Bullrich Salz Kautabletten. Versuche Deine Ernährung basenreicher zu gestalten, d.h. Hülsenfrüchte essen und es gibt noch einige basenhaltige Lebensmittel. Schau mal unter google.

Hab in meiner Schwangerschaft gehört, dass trockene Haferflocken gegen Sodbrennen helfen sollen. Ist eigentlich auch logisch, die saugen dann die Magensäure auf. Getestet habe ich es nie - hatte kein Sodbrennen.

Habe immer Marax bekommen. Das sind so Beutel zum Aussaugen. Hilft echt gut und das Baby bekommt nichts davon ab.
ALSO MIR HALF IMMER AUF FRUCHTSÄFTE ZU VERICHTEN UND VIEL WASSER ZU TRINKEN
Hallo!Also bei mir hilft Gurkensaft von sauren Gurken. Alles Gute!
warme milch trinken oder 2 kleine sahnekaffemilch packungen(die in der runden verpackung, die es auch gibt wenn man sich irgendwo einen kaffee bestellt)

Jeden Tag eine Portion rohes Sauerkraut essen - vorausgesetzt du verträgst es ohne Blähungen! Das räumt den Darm auf und vertreibt dabei Sodbrennen!

Milch, Haselnüsse kauen, Gaviscon Advance oder Bullrichsalz.. Ich bin jetzt in der 39ten ssw uns hab es ständig, versuch dich dran zu gewöhnen :-)