Frage von Neo97, 92

Was kann man gegen so starken Liebeskummer tun?

Ich hab grad ne nicht schöne Trennung hinter mir.. Und seit paar Tagen seit das war hab ich auf gar nix mehr Bock, will nix mehr essen, hab nur noch schlechte Laune oder bin traurig, ich will nicht mehr rausgehen, bin nur noch am heulen, es ist so als hätte ich mein Lachen verloren... Nach außen hin ist zwar alles eazy chillig, ich will nicht dass mir das jmd anmerkt wie beschissen es mir geht, aber innerlich bin ich grad ein echtes Wrack... Wisst ihr was man dagegen tun kann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen Danke schonmal!

Antwort
von PicaPica, 38

Sage dir lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Denke dir, was er / sie verloren hat indem er / sie nicht mehr mit DIR zusammen ist. Wirf den Kopf in den Nacken und sage dir `was soll`s´.

Rufe dir seine / ihre schlechten Seiten und Eigenschaften in Erinnerung, die sicherlich auch letztlich zur Trennung geführt haben und sei froh von ihnen erlöst zu sein.

Geh trotzdem raus, genieße deine neu (wieder) gewonnene Freiheit und den neu gewonnenen Blick auf die Dinge, das Leben und andere Menschen.

Sieh es als Erfahrung, die dich wieder ein Stückchen weiter gebracht hat. Ansonsten lass die Zeit arbeiten und spüre, wie es mit ihr langsam besser wird. Alles Gute.

Antwort
von helfertantchen, 45

Lenk dich ab, mit Serien gucken, zeichnen, lesen, Sport machen, mal shoppen gehen, etc.
Aber kann auch verstehen, dass du jetzt erstmal nicht rausgehen möchtest. Ruf eine gute Freundin an und macht es euch bei dir bequem, schaut einen Film, schminkt euch und in einigen Tagen solltest du aber schon wieder mal frische Luft tanken, denn das tut der Seele sehr gut!
Liebeskummer geht aber auch vorrüber und dann bist du bereit, dich wieder auf dich selbst und deine Ziele konzentrieren zu können :)

Kommentar von Neo97 ,

Danke :) Ich werde mal meine beste Freundin anrufen, vllt hilft das ja wirklich, bloß schminken wird wohl nix, da ich ein Junge bin :D Aber shoppen hilft bestimmt! Vielen dank nochmal :)

Antwort
von Qaesedrfz, 38

Versuche dich abzulenken mit Hobbys und so..und du solltest vllt mal mit einer Freundin darüber sprechen:)

Kommentar von PicaPica ,

Kommentar von Qaesedrfz ,

Bitte;)

Antwort
von elisabetha0000, 25

Eine Trennung tut immer weh, und man hat das Recht zu trauern. Schreibe in dieser Zeit alle deine Empfindungen auf, und verabschiede dich trotz allem Schmerz in Liebe und Dankbarkeit für diese Erfahrungen die du mit diesen Menschen gemacht hast. Nimm dieses als Lernprozess an. Jeder Mensch der dir begegnet ist auch in irgend einer Art und Weise dein Lehrer. Verbrenne diesen Brief und fange neu an. Den Schmerz und Trauer mußt immer du selbst verlassen, umgekehrt geht es nicht!

Antwort
von GangsterToast12, 35

Das kenne ich. Aber das wird sich wieder legen. Wichtig ist mit Personen darüber zu reden, um deinem Unmut Luft zu machen. Sonst einfach positiv denken und nach vorne schauen. Das wird schon wieder!

Antwort
von ZaZa2000, 31

Sprech dich mit jemandem aus lenke dich ab mit Sport oder Kauf dir Eis und hau dir paar Comedy Filme mit Freunden rein ☺☺

Antwort
von ascivit, 11

Mir hat immer geholfen meinen Freunden meinen Kummer zu erzählen und mir Trost und Verständnis von ihnen geben zu lassen.

Antwort
von ctest, 32

Du wirst jetzt einfach Mönch ... das Weiberzeugs ist es doch nicht Wert, dass man sich so an die hängt. Du kannst auch aufbauende Musik hören ... zum Beispiel das Lied von Frank Zander ... "Ich trink auf dein Wohl Marie" ...

Oder stelle dir mal vor, wie "sie" in 5 Jahren aussehen wird .... Hängebusen, Brille (= mein letzter Wille) ....

Antwort
von VioManu, 35

Also ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber das wichtigste ist einfach unter Leute zukommen. Geh doch einfach mal in eine Bar oder Disco, das wird dich dann schon ablenken ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community