Frage von Hamudee, 60

Was kann man gegen silberfischen tun?

Mit was kann man silberfische komplett bekämpfen, sodass sie komplett verschwinden

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 20

Der natürlichste Weg die silbrigen Insekten zu bekämpfen ist es, die
Ursache abzuschaffen. Das heißt, es muss festgestellt werden, warum die Tiere da sind. Dann müssen sie vergrault werden, indem ihnen die
optimalen Lebensbedingungen vorenthalten werden.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Silberfischchen bekämpfen > http://www.ungeziefer-loswerden.de/silberfische/bekaempfen.html

Antwort
von Stuck1234, 41

Silberfische kommen wenn es feucht und nass ist.
Bekämpfen heißt: Alles sauber machen und aufräumen und wichtig, Fenster und Tür offen lassen nach dem Duschen. Die Feuchtigkeit muss aus dem Raum, ansonsten kriegst du die nicht los.

Viel Erfolg dabei

Antwort
von Bitterkraut, 29

Mit Jagdspinnen. Die hauen erst ab, wenn das letzte Silberfischchen erledigt ist.

Alternativ: Köderdosen aus der Drogerie

Kommentar von Tropf0014 ,

Jagdspinnen sind super :) Man könnte aber auch auf Ohrwürmer zurückgreifen. Diese gehören ebenfalls zu den natürlichen Feinden der Silberfische.

Kommentar von Bitterkraut ,

ja, die kann man gut draußen auf von Blattläusen beallenen Pflanzen absammeln. Bei uns gibts Große Kletten, da sind immer Ohrwürmer dran, die sich über die Blattläuse hermachen - das weiß ich, weil ich dort auch meine Marienkäferlarven hole ;).

Antwort
von Berlinfee15, 32

Hello,

die Seite: fragmutti.de gibt sicherlich passende Ratschläge.

Zum Lachen:

... wie viel ein Goldfisch kostet. "Sieben Euro", antwortet der Händler.
"Oh, so viel?" Hansi zählt grübelnd sein Taschengeld. "Dann nehme ich
doch lieber einen Silberfisch".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten