Frage von wasabiboi, 32

Was kann man gegen seltsame Lehrer tun?

Unsere zeichenlehrerin ist russin und gibt uns ständig "Klassebbucheintrag" wenn wir nur zeichnen oder flüstern! Hilfe!!! Schnell!!!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 21

Entweder sollte man sich an den Direktor oder an das Schulamt wenden. Der Gang zum Schulamt ist m.E. jedoch sinnvoller, da ein Rektor sein eigenes Kollegium eher deckt (selbst wenn er weiß, dass es falsch ist & er im Unrecht liegt!) ---------> eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus!

Ansonsten sollte man jedoch abwägen, inwieweit ihr vllt. gegen vorige Verhaltensauflagen der Lehrerin verstoßt. Da muss ich neutral echt mal Partei für die Dame ergreifen ---------> wenn sie euch explizit verbietet zu zeichnen oder zu flüstern, dann solltet ihr euch auch daran halten.

Andererseits: Wieso sollte man im Zeichenunterricht einen Eintrag bekommen, wenn man nur zeichnet? Da ist sicher mehr vorgefallen --------> Hand aufs Herz..!

Aber egal: Wenn es euch stört & ihr euch ungerecht behandelt fühlt, protokolliert doch solche Vorfälle.. auch Lehrer dürfen sich nicht alles leisten!

Dass hier "russisch" steht halte ich übrigens nicht für rassistisch, das ist doch nur 'ne neutrale Feststellung.. man kann's mit political correctness die bekanntlich sowieso tlw. groteske Züge annimmt auch übertreiben. Habe selber einen Migrationshintergrund & absolut kein Problem damit, wenn ich irgendwo als "Jugo" oder "Jugoslawe" tituliert werde..!

Kommentar von Gernspieler ,

Unsinn, das Schulamt ist für solche Lappalien gar nicht zuständig, sondern allenfalls der Schulleiter.

Antwort
von XC600, 10

ein Klassenbucheintrag wenn man im Zeichenunterricht zeichnet ? verstehe ich nicht so recht .......

Antwort
von tintinetta, 20

Das kenne ich noch vom Sport. Viele dieser Leute aus dem ehemaligen Ostblock gebärden sich unfreundlich und autoritär. Das ist eine klare Feststellung und überhaupt nicht rassistisch. So sind sie eben ausgebildet worden.Unsere Proteste haben nichts genützt. Einer hat auch mal eine Kollegin geprügelt, dann waren wir ihn los.

Antwort
von SechsterAccount, 16

Mit Klassenlehrer oder vertrauenslehee mit mehreren Schülern reden .

Antwort
von Luk190n, 32

1. Wenn du erwaehnst das sie Russin ist, ist das etwas rassistisch.

Wenn deine ganze Klasse sie nicht mag macht eine Art Petition die ihr dann beim Schulleiter abgebt.

Kommentar von SechsterAccount ,

https://youtu.be/nwAL06N3XX4 guck dir das mal an ;) um Augen zu öffnen

Antwort
von kokomi, 22

verhaltet euch anständig!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten