Was kann man gegen Selbstmordgedanken und depressionen machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, du hast ja eben deine Geschwister erwähnt, sag es Ihnen mal! Vielleicht können sie ja helfen es deiner Mutter zu erzählen. Ich würd nicht gleich sagen du hättest selbstmordgedanken, sondern eher das es dir ziemlich schlecht geht. Vielleicht bekommst du dann auch bissel Abwechslung in dem deine Geschwister was mit dir unternehmen. Wenn du das nicht machen willst, klinkt jetzt doof aber du kannst dir auch ein Tier kaufen. Das kann man fast überall lesen wenn es um sowas geht! Hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julevonnebenan
19.07.2016, 20:05

das ist es eben ich könnte auch nie mit meinen geschwistern drüber reden und wir haben auch tiere aber danke für deine anntwort

0

Das wichtige ist du muss die Überwindung Schafen und deine Mutter oder Vater fragen ob du für sie wichtig bist wenn nicht werde ich auch die Kälteschulter zeigen irgend wann kommen die zu dir

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weißt du wer die richtig gut helfen kann. Ein Therapeut/in kann dir gut helfen wenn du 16 bist dann kannst du dir alleine einen Therapeuten suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julevonnebenan
19.07.2016, 20:05

ich bin 19 ich habe das auch schon getan aber wie gesagt da ist eine riesen warte liste meistens bis zu einem halben jahr

0

Wie wäre es mit einer Selbsthilfegruppe?
Oder Ablenkung? Mach die Dinge die du gerne tust und frag dich,was du mit der Therapie genau erreichen willst.

Viel Glück und vor allem Geduld(wegen der Warteliste)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok das tut mir leid für dich aber selbst mord und todessucht sind sachen die sollte man sich überlegen. wollte mich auch grad erst vorm lkw schmeißen. wegen schulden arbeitslosigkeit usw.

wenn du hilfe brauchst, fordere sie dir ein. Geh zu deinem Hausarzt oder pysychologen und sag du brauchst hilfe und sie sollen sich um dich kümmern. denn bekommst du schon nen Pklatz. Und wenn nicht würdst du als Notfall eingeliefert. Weil dein Leben da von abhängt und das muss geschützt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung