Frage von LudioLudius, 120

Was kann man gegen seine Schwester machen?

Ich 14 männlich habe ein paar Probleme mit meiner Schwester. Sie ist 20 Jahre älter als ich und sehr agressiv. Sie ist schon mehrmals agressiv auf mich zugekommen, nachdem ich sie ein bisschen ausgekontert habe. Sie hat mich schon ein paarmal geschlagen und geschubst unteranderem auch heute, als ich einen Topf mit heißer Suppe in der Hand hatte. Meine Mutter hat schlimmeres verhindert. Was kann ich rechtlich gesehen machen um etwas gegen sie zu unternehmen?

Vielen Dank im Vorraus

LudioLudius

Antwort
von Wuestenamazone, 41

Also ist sie 34? Was macht sie dann noch zu Hause. Und es ist an deiner Mutter da Regeln aufzustellen. Sie kann doch da nicht zu schauen.

Antwort
von Goodnight, 4

Hör auf sie zu ärgern. Wer provoziert bekommt halt mal eine auf die Nase.

Antwort
von Volkerfant, 39

Benimm dich ordentlich, dann hat sie keinen Grund, gegen dich aggressiv zu werden.

Antwort
von TheAllisons, 74

Wenn wer was machen kann, dann deine Mutter, und die sollte auch da eingreifen

Antwort
von Volkerfant, 1

Warte, bis sie ausgezogen ist, dann löst sich das Problem von selbst.

Antwort
von Wonnepoppen, 63

sie ist also 34, richtig?

was macht sie dann noch zu Hause?

Kommentar von LudioLudius ,

Sie hat eine eigene Wohnung und ein Kind und ist wegen dem Kind fast jeden Tag bei uns

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warum das denn, wenn sie eine eigene Wohnung hat?

Deine Mutter sollte mit ihr reden, entweder sie verhält sich wie ein normaler Mensch, oder sie soll weg bleiben

Kommentar von LudioLudius ,

meine mutter ist zu nett dafür sie regelt sie zurecht aber ihr die Tür vor der Nase zuzuschlagen macht sie nicht

Kommentar von Wonnepoppen ,

Das muß sie auch nicht!

Es geht einfach nicht, daß sie dich mißhandelt, das hat Vorrang!

Provozierst du sie?

Antwort
von DerDieDasDash, 93

Du könntest sie wegen Körperverletzung anzeigen.. Auch wenn es zwischen euch nicht so gut läuft.. Könnte eine Anzeige sehr sehr negativ für die ganze Familie sein.

Antwort
von Antworter45, 64

Geh zum amtsgericht und hohle dir eine einztweilige Verfügung darin kannst du festlegen das sie dich nicht berüheren darf

Antwort
von Freshii, 52

Haha das erinnert mich an meine Kindheit, hatte die selben Probleme, meine Schwester hatte mal vor Wut meine Zimmer Tür aus der Angel getreten, weil ich nicht das machen wollte was sie verlangte. Pass auf, wenn sie dich schlägt, schlag einfach zurück, falls das nix bringt dann zeig sie an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community