Was kann man gegen sehr schnell fettende und strähnige Haare tun?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1. Versuch vllt nicht zu oft zu duschen, denn deine Haare fetten dann immer schneller nach
2. Versuch mal Antifettshampoos
3. Dusche und Föhne nie zu kalt oder zu warm, denn dadurch fetten die Haare schneller
4. Versuch mal morgens etwas Trockenshampoo oder Babypuder in die Haare rein zu tun
5. Die Haare nicht die ganze Zeit mit den Händen betatschen, weil sie dadurch auch fettiger werden
6. Haarkuren oder Spülungen nur in die Spitzen rein, da sie am Ansatz nur für fett sorgen
7. Schau mal in Youtube nach weiteren Hacks und sonst musst du da halt durch für ein paar Jahre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shampoos helfen oft nicht. Wenn du mal Urlaub hast dann zieh es durch und wasche sie nicht mehr jeden Tag. Das ist sehr unangenehm, versuch es eben so gut wie möglich zu vertuschen. Bei mir hat es geholfen von "jeden Tag waschen" auf nur "alle 3 Tage waschen" zu gelangen. Daran muss man die Kopfhaut einfach gewöhnen, denn wenn du sie jeden Tag wächst produziert die Kopfhaut immer und immer mehr, weil sie weiß dass es bald wieder mit Shampoo entfettet wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutze Trockenshampoo oder wechsel mal das Shampoo. Ich hatte auch schon Shampoos wodurch meine Haare extrem schnell fettig wurde. (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt spezielle Shampoos gegen schnell fettende Haare, hast du sowas schomal ausprobiert?

Und ansonsten gäbe es auch noch die Möglichkeit von Trockenshampoo wenn du Abends nochmal weg gehen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von madomie
27.02.2016, 17:34

Ich habe sehr viele Anti- fett Shampoos, aber die helfen halt auch nicht wirklich

0

Gegen fettige Haare hilft Anti-Schuppen Shampoo!

Ich weiß zwar nicht wieso aber es ist so!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung