gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man gegen Sehnsucht tun außer sich pausenlos betrinken??

gefragt von paulinalapaulinala am 22.11.2008 um 13:30 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.214

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 22. November 2008 13:32
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sich voll und ganz seinen Interessen und Freunden widmen!

Trinken ist ganz verkehrt, da läßt man sich nur noch mehr hineinfallen, und leidet unter Allgemeinweltschmerz.

Glaub mir, ich weiß, wovon ich rede, ich bin die Sehnsuchtskönigin!

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 22. November 2008 13:30
4x

denken statt suppen

Kommentar von Ea8cb9007dff41f07e4710c9bd38c790smallEppendorf am 22. November 2008 13:30

DH!

Kommentar von 3af187daa47f97ce555954f57a5c0791smallMagiks am 23. November 2008 13:23

Was heißt DH? Interessiert Magiks

wildrose
beantwortet von wildrose am 22. November 2008 14:07
3x

Das Gefühl annehmen, in dem man ihm sagt, okay, komm her, Sehnsucht, wir zwei machen jetzt was erbauliches. Seine Gedanken und sein Handeln auf andere Tätigkeiten ausrichten, nicht lang überlegen, einfach damit anfangen ... kann spülen, Auto waschen, Garten aufräumen, Schuheputzen oder joggen tect. sein ... Ausserdem, (falls sich die Sehnsucht auf einen Menschen bezieht) mit dem Gegenpart der Sehnsucht etwas ausmachen, worauf man sich gemeinsam freut. Wenn das nicht möglich ist, für sich selber etwas anpeilen, was man schon lange mal machen wollte, etwas, wo das Herz wei wirdt, wenn man nur dran denkt. Einfach MACHEN, zusammen mit dem Sehnsuchtsgefühl einfach losgehen und etwas machen, was einem gut tut. Ausserdem könnte eine maßgeschneiderte Bachblütenmischung helfen.

Kommentar von 3af187daa47f97ce555954f57a5c0791smallMagiks am 23. November 2008 13:33

Dein Kommentar tat mir sehr gut. Habe gerade in der letzten Zeit sehr viel Sehnsucht nach einem Menschen gefühlt und das kann so sehr schmerzen und einen traurig stimmen. Ich denke, Sehnsucht hängt auch immer zusammen mit unerfüllten existentiellen emotionalen Bedürfnissen der frühsten Kindheit. Dann kann Sehnsucht damit zu tun haben, dass eine astrale Nabelschnur zu jemandem besteht. Hierfür empfehle ich das Buch: "Ich kann doch ohne dich nicht leben" von Karin Brandl. Bachblütenmischung ist auch gut. Am besten mit: Star of Bethlehem, Wild Oat, Centaury, Chicory, Walnut. Weiterhin hilfreich sind: Schüssler Salz Nr. 5 und falls die Traurigkeit nicht richtig rauskommen will zum Lösen und auch Weinen können, hilft Natrium chloratum D30 DHU und bei Depression Ignatia D30. Lieben Gruß von Magiks

Kommentar von Simple_avatar9smallwildrose am 24. November 2008 19:26

Schön, wenn es Dir gut tat. Ja, Sehnsucht kann Schmerzen und traurig machen. Ein heilender Weg liegt darin, nicht zu versuchen, so ein Empfinden wegzumachen, sondern es anzunehmen und mit ihm zusammen den Moment, den Alltag, das Leben zu leben. Oft hat es mit der Kindheit zu tun, doch das ist eine Erklärung für den Verstand, das hilft dem Herzen in so einem Moment oder in solchen Zeiten meist nicht wirklich. Mit Tips zu hom. Mittel in von Dir genannten Dosierungen wär ich vorsichtig. Auch die genannte Bachblütenmischung erschließt sich mir nicht zu dem Thema Liebeskummer/Sehnsucht, das ist aber sehr individuell, eine heilsame Bach-Blüten-Mischung gilt nicht für jeden, sie wird immer konkret auf den einzelnen Menschen und seine ganz individuellen momentanen Emotionen ausgerichtet sein.

Kommentar von 3af187daa47f97ce555954f57a5c0791smallMagiks am 25. November 2008 13:10

Danke für Deine freundlich informative Antwort. Die Bachblütenmischung entnahm ich dem Buch: "Ich kann doch ohne Dich nicht leben" von Karin Brandl und ich erlebe die Mischung als hilfreich. In diesem Buch geht es um die Installation und Trennung astraler Nabelschnüre und Sehnsucht ist ein Anzeichen dafür, dass diese Nabelschnur installiert, also vorhanden ist. Ich erlebe seit vielen Monaten eine latente schmerzhaft ziehende Sehnsucht und trotz aller Ablenkungen, erreicht und quält mich diese, sobald ich zur Ruhe komme immer wieder. Es ist so ein Schmerz, ein Druck im Bereich Solarplexus und Herzchakra und zeitweise erlebe ich das richtig als bedrückend, bekomme ich auch manchmal Atemprobleme. Ja, was tue ich noch? Ich beobachte es, mache Abnabelungen, die nächste wieder am kommenden Neumond, übermorgen am Donnerstag und ich meditiere, dadurch wird es etwas abgemildert. Ansonsten bemühe ich mich, meinen Alltag zu leben, die Sehnsucht da sein zu lassen, sie wahrzunehmen, sie anzunehmen, Traurigkeit zu leben, mir die Erfüllung zu wünschen. Ich denke, mehr kann ich nicht tun. Oder was meinst Du? Danke für Deine Anteilnahme. Herzlichen Gruß von Magiks

Kommentar von Simple_avatar9smallwildrose am 25. November 2008 14:45

Es gibt eine Bachblüte, die das Thema Nabelschnur lösen in sich trägt - Red Chestnut. Auch die Trauerblüte Honeysuckle könnte angesagt sein, hilfreich, wichtig wäre zu wissen, ob Du einen Verlust erlitten hast, oder in einen Menschen verliebt bist, der Deine gefühle nicht erwiedert oder oder etc. 'Mir die Erfüllung zu wünschen' zeigt, dass etwas anders ist, als Du es möchtest. Was genau ist das?

svanny
beantwortet von svanny am 22. November 2008 13:42
3x

Sich mit was anderem beschäftigen und den Kopf frei bekommen. Sport ist z.B. gut für sowas.

Kommentar von D1ef0e395de8d4e5599b4e33f366bfbcsmallOSQuest am 22. November 2008 13:44

wer seine Sehnsucht nicht aushält ist für dieses Leben verloren, sich mit Alkohol volldröhnen ist willenlose Ohnmacht.

FredVester
beantwortet von FredVester am 23. November 2008 10:30
1x

Liebe Paulinala,
wenn ich Dich richtig verstehe, geht es bei dieser Sehnsucht um eine erfüllte und erfüllbare Sehnsucht nach einer Person. Nach einer Person, die für Dich unerreichbar ist. Jeder Gedanke an diesen wunderbaren Menschen mit all seinen fantastischen Eigenschaften und Vorzügen macht Dich glücklich - und traurig zugleich. Und Du wirst immer trauriger...

Du bist eine romantische Frau und träumst vielleicht vom edlen Prinzen auf dem weißen Pferd. Dazu möchte ich folgendes anmerken. Alle Menschen haben so ihre Macken. Wenn der edle Prinz von seinem Pferd heruntergestiegen ist, dann lässt er seine Socken in der Gegend liegen und guckt dauernd Fußball.

Dieser wunderbare Mensch ist für Dich vielleicht unerreichbar - aber es gibt hunderte von anderen Menschen, deren Freundschaft Dein Leben bereichern kann. Geh vielleicht mal zu friendscout.de. Dort wirst Du feststellen, dass der Typ klasse ist und Du mit dem Mann gerne einen trinken gehen möchtest. Übrigens, auch diese Typen haben ihre Macken ;)

Dein Leben ist zu wertvoll, als dass Du es mit dem Mühlstein einer unerfüllbaren Sehnsucht versenken solltest. Genieße Dein Leben und freue Dich auf die vielen anderen interessanten Menschen, denen Du im Netz oder im richtigen Leben begegnen wirst!

Viel Erfolg!
Andreas

Silmarien
beantwortet von Silmarien am 22. November 2008 13:31
1x

Sich Freunde suchen...hilft immer!;)

Kommentar von 3af187daa47f97ce555954f57a5c0791smallMagiks am 23. November 2008 13:34

Ja, wenn man von anderen beantwortet wird, sich austauschen kann, wirkt das sehr erleichternd. Gruß Magiks

fabienne1997
beantwortet von fabienne1997 am 22. November 2008 13:31
1x

Pausenlos BETRINKEN...na dann hast du bald keine Sehnsucht mehr! Lenk dich mit was anderem schönen ab!

anonym
beantwortet von Wannahavefun am 22. November 2008 13:30
1x

betrinken hilft erstmal garnichts, vll fotos anschauen..

Magiks
beantwortet von Magiks am 23. November 2008 13:40
0x

Ein lieber Mensch schrieb mir mal ein Zitat von Jean Paul Sartre: "Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann. " Gruß Magiks

Kommentar von Simple_avatar9smallwildrose am 24. November 2008 19:27

... da ist was dran ...

Magiks
beantwortet von Magiks am 23. November 2008 13:34
0x

Habe auch gerade in der letzten Zeit sehr viel Sehnsucht nach einem Menschen gefühlt und das kann so sehr schmerzen und einen traurig stimmen. Ich denke, Sehnsucht hängt auch immer zusammen mit unerfüllten existentiellen emotionalen Bedürfnissen der frühsten Kindheit. Dann kann Sehnsucht damit zu tun haben, dass eine astrale Nabelschnur zu jemandem besteht. Hierfür empfehle ich das Buch: "Ich kann doch ohne dich nicht leben" von Karin Brandl. Bachblütenmischung ist auch gut. Am besten mit: Star of Bethlehem, Wild Oat, Centaury, Chicory, Walnut. Weiterhin hilfreich sind: Schüssler Salz Nr. 5 und falls die Traurigkeit nicht richtig rauskommen will zum Lösen und auch Weinen können, hilft Natrium chloratum D30 DHU und bei Depression Ignatia D30. Lieben Gruß von Magiks

grisu05
beantwortet von grisu05 am 23. November 2008 13:15
0x

Nüchtern bleiben - in jeder Hinsicht.

tommi36
beantwortet von tommi36 am 22. November 2008 13:31
0x

mehr reinkippen

anonym
beantwortet von newcomer am 22. November 2008 13:30
0x

welcher art sehnsucht ? sehnsucht nach alkohiks ?

Kommentar von 1b0fa8ead9b443d3e4729b70cc6d15c9smallpaulinala am 22. November 2008 13:32

nach etwas wichtigem, einer person

Kommentar von newcomer am 22. November 2008 13:33

anrufen ansimsen besuchen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.