Frage von AppleGone18012, 98

Was kann man gegen schnupfen machen?

Ich habe voll schnupfen, was kann man dagegen machen? Ich kann nicht zum arzt ( Geschlossen) apotheke genauso Gibt es irgendwelche Hausmittel?

Antwort
von Wonnepoppen, 56

Weder der Arzt, noch die Apotheke haben geschlossen, es gibt einen Notdienst!

Wenn die Nase verstopft ist, hilft inhalieren mit Kamille, wenn sie läuft, kannst du nicht viel machen, als abwarten, bis es besser wird, viel trinken, um die Schleimhäute zu befeuchten!

an die frische Luft gehen u. in der Wohnung dafür sorgen, daß die Luft nicht trocken ist!

Antwort
von goali356, 43

Tee trinken, ausruhen.

Antwort
von Svenharz, 50

Nasenspülung. 1 teelöfel salz auf 1 liter wasser und dann reindamit in die nase

Kommentar von AppleGone18012 ,

Brennt das ?

Kommentar von Hideaway ,

Nein

Kommentar von Svenharz ,

Nein. Ist aber wenn man es doch nie gemacht hat etwas seltsam. Nimm am besten lauwarmes wasser

Okö danke ich probiers jz dann aus ^^

NUR noch eine frage ? warmes wasser oder kaltes wasser und wie soll ich ds in der nase rein machen

Kommentar von Svenharz ,

Lauwarmes wasser. Normalerweise gibts dafür so eine nasenspühlflasche geht aber auch ohne. Selbst getestet. Entweder trichter und schlauch. Das prinzip ist einfach wasser in ein nasenloche rein, geht durch nasennebenhöhlen und durchs andere nasen loch wieder raus.wenn kein schlauch zu verfügung ist dann becher und kopf ganz schräg ranhalten und dann versuchen die flüssigkeit mit der nase einzuatmen, das ist zwar unangenehm aber funktioniert auch

Antwort
von Tobi1811, 56

Wasserdampf einatmen. Nasenspray wenn du was zuhause hast :)

Antwort
von wackelpopo, 49

waqrme milch mit honig

Kommentar von BabyBaylee ,

bei Schnupfen... klar...

Kommentar von wackelpopo ,

das hilf really

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten