Frage von DBDBD, 28

Was kann man gegen Schwindel tun oder ist es Normal?

Hallo ich bin 15 und mir ist Grad voll schwindelig was kann man machen oder ist es normal in der Pubertät das man sowas bekommt?

Antwort
von Geri999, 17

Hey :) 

Ich bin jetzt 17 und habe auch schon seit einigen Jahren regelmässig mit Schwindel und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Im Notfall habe ich immer ein Päckchen Glycoramin (Schweizer Produkt) aus der Apotheke dabei, das regt den Kreislauf an.

Wenn das aber eine Ausnahmesituation ist, würde ich mir nicht weiter Sorgen machen, das kann auch mal von banalen Dingen wie Wetterwechsel kommen.

Antwort
von Starlord1, 14

Hin setzen entspannen vieeeeel trinken (habe das auch manchmal) bei mir liegt es wahrscheinlich eher am zu niedrigen Blutdruck. Bei zu niedrigen Blutdruck musst du vorallem salziges Essen (versuche ich auch gerade ) Ayran trinken und allgemein vllt bischen mehr Salz übers Essen geben (aber wie bei allem bitte nicht zu viel und übertreiben)

Antwort
von nickka1233, 10

Hallo. Das hat meist einen Grund. Ich habe mal 3 Monate an Schwindel gelitten und es ging nur sehr langsam weg. Erstmal solltest du schauen, ob du genug Flüssigkeit zu dir genommen hast und ausreichend gegessen hast. Man sollte also schauen, ob der Schwindel genauso schnell wieder verschwindet oder länger andauert. Im letzterem Fall musst du wohl mal zum Arzt. Obwohl hier ich schon Mal sagen kann, dass es nur bedingt was bringt. Die können nur sehr wenig machen. Bei mir war es nach einer heftigen Migräne Attacke. Ich habe danach 3 Monate Schwindel gehabt. Vom Arzt bekam ich nur ,,Übungen" die ich Zuhause machen sollte. 

Antwort
von silberweissgold, 11

Vielleicht ist dein Blutdruck zu niedrig ? Oder Blutzucker ? Iss mal ein Stück Schokolade ... Wenn es oft vorkommt mal durchchecken lassen ....

Antwort
von Ballerburg, 14

Könnte ein zu niedriger Blutdruck sein.
Am besten mal was essen und trinken

Kommentar von DBDBD ,

ich habe vor einer halben Stunde gegessen😦

Antwort
von tobias450, 13

Normal solang es nicht zu häufig auftritt

Antwort
von Schraube22, 8

Kreislauf? Kommt vom warmen Wetter. Hab ich auch öfter mal :D
Nichts schlimmes

Kommentar von DBDBD ,

was kann man dagegen nehmen ich hab mal gehört was süßes hilft?

Kommentar von Schraube22 ,

Ich hab ml gehört, Cola hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten