Frage von Retrohure, 37

Was kann man gegen Schwielen in der Hand machen (vom Trainieren)?

Hallo,

vom Trainieren (Bodybuilding) hab ich Schwielen am Übergang von Finger zur Handinnenfläche - kann man da was machen? Bisher hat mich das eigentlich nicht gestört, mittlerweile schmerzt es aber richtig, auch wenn ich grade nichts mit der Hand mache.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Butterblume67, 34

Hallo, mein Mann trainiert mit Kattlebells und hatte das gleich Problem. Die Lösung heißt Balsan Lotion. 10-20 Minuten einweichen lassen dann Hornhaut abnehmen, waschen, eincremen fertig! Normalerweise ist das Mittel zur Hornhaut-Behandlung der Füße gedacht, funktioniert aber überall wo Hornhaut entstehen kann (Ellbogen, Knie, Hände) Auf Youtube gibts eine Anleitung, das Produkt gibts in der Apotheke ohne Porto :-) Gute Besserung!


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community