Frage von ayxse, 80

Was kann man gegen schweren Durchfall tun?

Ich habe seit 3 Tagen Durchfall und muss bei jedem Bauchschmerzen zur Toilette rennen und es dauert dann mega lange bis ich fertig bin. Ich weiß nicht was ich da gegen tun kann vielleicht liegt das am Essen aber was ich gegessen habe weiß ich jetzt nicht mehr. Könnt ihr mir helfen?
     Danke im voraus:)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Chumacera, 36

Klingt eher nach einer Magen-Darm-Infektion. Nach drei Tagen Durchfall sollte das aber so langsam gestoppt werden. Du bist sicher älter als 12, dann geh in die Apotheke und hol dir Immodium akut. Das stoppt den Durchfall recht schnell. Sollte es auch damit allerdings nicht besser werden, geh bitte zum Arzt. Und schau, dass du viel trinkst, allerdings keine zuckerhaltigen oder fettigen Getränke, also nicht Cola und Milch.

Antwort
von KarottenMage, 32

Bananen essen hilft sehr gut und stopft deinen Darm sodass er explodieren könnte... Spaß beiseite Bananen helfen.

Ähm warte ähm... Geriebener Apfel hilft ebenfalls. Wichtig ist aber, dass er gerieben und schön braun ist. Cola und Salzstängle helfen total gut. Versuchs damit, und du wirst schon bald durchfallfrei leben können.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Auf meinem Bild ist eine Karotte. Karotten helfen auch.

PS: Wenn es wirklich schon so lange ist, solltest du zum Arzt gehen.

Antwort
von anaandmia, 24

Um den Grund zu erfahren musst du unbedingt zum Arzt gehen ! Und dann solltest du dich von Schonkost (leichte Vollkost) ernähren. Für den ganz akuten Notfall kann ich dir Imodium akut empfelen ABER eine "Lösung" ist das natürlich nicht also ab zum Arzt.

Antwort
von jakkily, 20

Wenn es schlimmer wird, würde ich doch mal zum Arzt gehen. Ansonsten ist es wichtig, viel zu trinken, zum einen um die Keime auszuspülen und zum anderen verlierst du ja durch den Durchfall viel Flüssigkeit und auch Elektrolyte, die wieder aufgefüllt werden müssen.

Ansonsten ist es hilfreich Bananen oder Knäckebrot zu essen, halt Lebensmittel, die den Stuhl wieder festigen können.

lg, jakkily

Antwort
von Ninimausi25, 33

Ab zum Arzt. Vielleicht hast du dir etwas eingefangen. Dann wirst du wohl was verschieben bekommen. Passiert halt.

Gute besserung!

Antwort
von ichKirachan, 33

Wenn es Wirklich so schlimm ist würde ich zum arzt gehen :)

Gute Besserung

Antwort
von Artus01, 10

Wenn es wirklich schon drei Tage abhält ist ein Arztbesuch notwendig.

Antwort
von Kleckerfrau, 25

Geh damit zum Arzt. Wenn du schon drei Tage Durchfall hast.

Antwort
von Wippich, 19

Das sieht nach Magen-Darm Erkrankung aus,würde Dir raten einen Arzt aufzusuchen.

Antwort
von KaeteK, 21

Zum Arzt gehen...3 Tage sind genug ohne ärztlichen Rat. lg

Antwort
von DjangoFrauchen, 20

geh zum Arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten