Frage von WhoozzleBoo, 95

Was kann man gegen Schweißgeruch tun?

Meine Kollegin hat mir gerade vorsichtig mitgeteilt, dass ich etwas unangenehm nach Schweiß rieche...peinlich sowas. Vor allem weil mich schon mehrere darauf hingewiesen haben. Ist ja auch vollkommen okay, weil ich selbst das nicht rieche. Aber was kann man dagegen tun? Ich habe keinen körperlich anstrengenden Job, dusche jeden Tag und benutze Deo. Und anscheinend bringt das alles nichts. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Antwort
von autsch31, 23

Ja, leider riecht man den dauernden eigenen Körpergeruch nicht. Auch das immer gleiche Parfum wird von der Nase nicht mehr wahrgenommen.

Dein Problem kann jedoch durch deine Duschmittel und Deos sogar verstärkt werden, wenn dadurch die normale Hautflora reduziert wurde und sich fiese Geruchsbakterien festgesetzt haben. Da hilft noch mehr Waschen und noch mehr Mittel auch nicht.

... aber ein ganz einfaches Hausmittel hilft der Haut, die körpereigenen guten Milchsäurebakterien wieder aufzubauen und so die bösen Stinker zu vertreiben. Schau mal im Link was schon vielen wirklich geholfen hat

http://www.gutefrage.net/frage/starker-schweissgeruch-unter-den-achseln#answer-2...

... einfach nachmachen und glücklich werden. :D

Liebe Grüsse und alles Gute

Mary

Antwort
von Sternschnuppe40, 39

Versuch es mal mit Hausmitteln die sind schnell zuhause gemacht.

Meinem Kollegen hat zB von der Avon kosmetiklinie der On Duty Deorolker geholfen gibt es für Frauen und Männer.

Wichtig ist noch luftdurchlässige Kleidung , oder mal zur Apotheke nach Deos ohne Parfumzusatz schauen.

Antwort
von Sunshine1002, 45

In Galileo haben sie einmal Rosenbonbons getestet indem die Moderatorin sie versucht hat und dann Sport getrieben hat und es soll auch nach Rose gerochen haben. Sie könnten dies einmal versuchen. Hoffe ich konnte ihnen helfen!

Antwort
von Glueckskeks01, 50

Wenn du dich so pflegst, dann kann es doch eigentlich nur an den Klamotten liegen? Ziehst du jeden Tag ein frisches Oberteil an? Ist es aus Synthetik? Hängt der Geruch vielleicht auch nach der Wäsche noch in den Shirts? Ich könnte nur da das Problem vermuten.

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Ich trage meistens Baumwoll-Tshirts, jetzt im Sommer ziehe ich auch jeden Tag ein frisches an. 

Antwort
von Maprinzessin, 20

Nimmst du immer dasselbe Deo?

Nicht jedes wirkt gleich gut

ich nehme einen Spray von Nivea, der hilft sehr gut

Wechselst du auch regelmäßig dein Gewand?

Antwort
von DevilsLilSister, 19

Das hier hilft sehr gut, gibt es aber überall zu kaufen (Müller, DM, ...), also muss man nicht im Internet bestellen.

https://www.docmorris.de/murnauers-mineral-deo-spray/03208244?erid=1472557342737...

Mein Freund benutzt das wenn er Sport macht oder eben auch auf der Arbeit.

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten