Eine unangenhme Frage fuer mich. Fussdeo, taegl. Strumpfwechsel + natuerlich taegl. Duschen mache ich schon. Hat jemand bitte einen Tip ???

einmal die Woche die Hornhaut von den Fußsohlen abraspeln, das hilft schonmal deutlich. Außerdem beim Schuhekaufen auf Leder achten, und, egal, welche Schuhe, so oft wie möglich ausziehen (falls zumutbar ;-)) 16 Stunden Turnschuhe schafft der bravste Fuß nicht geruchsneutral...

-Es gibt Zimteinlegesohlen. (Reformhaus / Bioläden.)
-Es gibt Socken mit Silberanteil, das hilft gegen Bakterien.
-(Füß-)Bäder mit speziellen Pflanzenextrakten. (Drogerie / Ápotheke)
-Salbeitee trinken?

Nach Möglichkeit Socken aus Baumwolle tragen und Schuhe kaufen, die atmungsaktiv sind. das macht schon eine Menge aus. Ansonsten, wie schon beschrieben, die Hornhaut so weit wie möglich entfernen und überall da, wo es möglich ist, Luft an die Füsse.
Goldnerz Fußcreme aus der Apotheke!!!
Epipervaryl einsprühen und dann wird das nach einer Weile. Die Plize und Bakterien und alles andere verschwinden dann schon.
sender am 1. November 2007 18:48 Hört sich nach chemischer Keule an. Am Ende trocknet die haut aus und die Pilzinfektion ist tatsächlich da. Nicht mit Kanönchen auf Spatzen schießen.
Hat bei mir ein für alle mal geholfen. Die Hornhaut ist auch mit weggegangen und meine Füße sind nicht ausgetrocknet dabei. kann ich nur empfehlen...

http://jumk.de/hausmittel/schweissfuesse.shtml
oder auch Zimteinlegesohlen...
das beste mittel ist anti hydral. es ist eine beige zähe chreme, die einfach aufgetragen wird. schon nach 1 - 2 anwendugen tritt starke besserung ein!!
Abends die Füsse in Salzwasser baden. Nach einigen Tagen hört das Schwitzen auf.
Ich muß auf Arbeit feste Schuhe mit Stahlkappe tragen und da dampft es im Sommer gewaltig. Da kommt früh simples Fußpuder in die Baumwollsocken und das hilft!
Bikeroma am 2. November 2007 08:07 Mein Mann hat auch solche Schuhe auf der Arbeit an und trägt "nur" selbstgestrickte Baumwollstrümpfe, auch in der Freizeit und so entsteht das Problem erst garnicht.
Danke aber nur Baumwolle reichte bei mir nicht...

Abends die Füsse in Salzwasser baden, ist nicht mal so schlecht...
Natürlich sind alle Antworten hier richtig! Aber versuche es doch einfach mal mit mehr Wasser trinken (2-3 Liter über den Tag verteilt) und eventuell etwas Meersalz zu sich nehmen. Dadurch vermindert sich die Schweißbildung und das Problem stellt sich von alleine ein.
Füsse waschen und pflegen trotzdem nicht vergessen!
Bei mir hilft Fuss- und Körperpuder von efasit. Nach dem Duschen Füße einpudern, im Sommer streu ich das Puder zusätzlich in die Schuhe, dann kann ich die sogar barfuß tragen!