Frage von Siggi4, 81

Was kann man gegen Schwangerschaftsstreifen bei Jungs machen?

Antwort
von FlorianBln96, 34

Du meinst wahrscheinlich Dehnungsstreifen. 

Nein dagegen kann man leider nichts machen, wenn man Glück hat verblassen sie nach der Zeit, oder eine Creme in der Apotheke kaufen, hat bei mir allerdings nicht funktioniert.

Antwort
von beangato, 23

Nichts, die bleiben Dir Dein Leben lang. Das sind Risse in der Unterhaut. Im Lauf der Jahre verblassen sie aber.

Antwort
von watchitburn, 17

Du meinst vermutlich Dehnstreifen. "Schwangerschaftsstreifen" ist bei Jungs wohl das falsche Wort. Viel dagegen tun kannst du nicht wirklich.

Zuerst einmal, was ist das überhaupt?

Bei zu schneller Gewichts- bzw. Gewebezu-/abnahme, kann es dazu kommen, dass die unteren Hautschichten etwas abbekommen. Diese Streifen sind also Narben, die kriegst du nicht mehr weg.

Diese Narben heilen mit der Zeit ab, werden meist nahezu unsichtbar, was aber sehr lange dauert. Alles, was du noch tun kannst, ist es, deine Haut an betroffenen Stellen gut zu pflegen, um weiteren Streifen vorzubeugen. Mir wurde dazu eine möglichst fetthaltige Creme empfohlen, aber bezüglich der Behandlung bzw. Vorbeugung gehen die Meinungen stark auseinander.

Antwort
von Alexneumann, 32

Narbencreme in der Apotheke besorgen. (Wie Frauen eben auch).

Antwort
von Kandahar, 11

Das nennt man in deinem Fall Dehnungsstreifen. Die Streifen, die du schon hast, gehen leider nicht mehr weg. Sie verblassen aber mit der Zeit. Du kannst aber neuen Streifen vorbeugen, in dem du keine größeren Gewichtsschwankungen zulässt und deine Haut eincremst, damit sie geschmeidig ist.

Antwort
von Everybodyhater, 34

Jungs können Schwangerschaftsstreifen haben? Weil sie zu dick sind oder was???

Kommentar von sarahxdreamless ,

Ich versteh es auch nicht, high five..xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten