was kann man gegen schühternheit machen?
Hallo ich brauche mal eure tipps ich bin wirklich sehr schüchtern ich traue mich z.b. nicht einmal meinen freund zu küssen wie kann ich das bisschen ändern bitte ich brauche wirklich dringend tipps aber bitte wirklich gute tipps nicht irgendeinen schmarn mir ist das wirklich sehr wichtig
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
gehe mit einer sehr guten freundin in die stadt oder iwo hin wo viele leute sind und redet die einfach an, und macht mit wildfremden irgend nen scheiß. du wirs merken, dass es auch an ders geht und das verändert dich in dieser hinsicht! viel spaß und glück!
-
Versuchs mal mit diesem Tipp hier:
http://www.gutefrage.net/tipp/schuechternheit-kommt-von-innen
Den fanden schon viele gut. Dann vielleicht auch noch dies hier. Der Titel scheint nicht zu passen, aber ich weiß schon was drin steht.
.../tipp/krumme-haltung-korrigieren
;-)
-
-
Antwort von Dodzy 20.07.2012
um dich etwas selbstbewusster zu machen, könntest du auf die straße gehen und ein paar leute ansprechen: -nach der Uhrzeit fragen -ein bild mit ihnen machen..und so weiter. das mit deinem freund kann ich verstehen, ich hatte das selbe problem auch mal, aber wieso traust du dich das nicht?
Kommentar von cleopatra2804 23.07.2012Ok danke, ja ich weiß es nicht immer wenn er mir dann ganz nahe kommt halte ich mein gesicht weg ichweiß nicht warum :( dabei will ich ihn ja auch küssen
-
-
Antwort von MiniMichy 20.07.2012
nimm all deinen mut zusammen und mach den ersten schritt. wenn das erstmal geschafft ist, dann wird alles viel einfacher. du hast doch schon einen freund, soooo schüchtern kannst du doch garnicht sein ;P und wenn er mit dir zusammen ist, dann nimmt er dich ja so wie du bist (hoffe ich jedenfalls).. du kannst ja auch mal mit ihm darüber reden und wenn er ein bisschen verständnis hat (was ich denke) dann macht er vlt auch den ersten schritt & dann wirst du auch merken, dass es nicht schlimm ist :)
Kommentar von cleopatra2804 23.07.2012Ja da hast du recht vielen dank
-
Antwort von Lofter 20.07.2012
selbst vertraiuen aufbauen . mehr ist nicht driin. man kan zwar kurse machen, aber die sind auf den gleichen prinzip aufgebaut: SELBSVERTRAUEN
Danke!!! :)