Frage von Notstrongenough, 50

Was kann man gegen Schüchternheit/Unsicherheit tun?

ich bin wirklich sehr schüchtern.. Ich traue mich nicht Leute anzusprechen oder in großen Gruppen zu reden, außer ich kenne die Leute schon ein paar Jahre. auf neue Leute gehe ich normalerweise nie zu, weil ich denke, dass ich nerven könnte etc. ich weiß einfach nicht weiter.. es stört mich so sehr, dass ich so schüchtern bin..

Antwort
von KxxII, 34

Ich war mal genau wie du, doch dann sagte ich mir, dass ich einfach Geilste bin. Das hört sich vielleicht erst einmal schwachsinnig an, doch wenn du erst einmal anfängst selbst daran zu glauben, dann glauben es noch mit der Zeit die anderen. Heute denke ich mir, dass ich nichts zu verlieren habe, wenn ich auf Leute zugehe, im Gegenteil, ich könnte sogar noch etwas dazu gewinnen. Spaß beiseite, hör auf zu denken und mach den Mund auf. Eigentlich sollte man sich immer vorher Gedanken machen über das was man sagt, doch in deinem Fall wirst du dadurch nur verunsichert. Bis zu meinen 18ten Lebensjahr habe ich es nicht auf die Kette bekommen ein Mädchen anzusprechen, also ging ich auf das erst beste Mädchen zu, welches ich hübsch fand, bei mir auf der Schule und begann das tiefgründigste Gespräch meines Lebens. Es handelte sich hierbei um eine Rockstar-Dose, falls der Energy-Drink dir etwas sagt. Sie hatte solch eine Dose in der Hand und nach einem "Hey", folgte eine Frage die jedes Mädchen natürlich hören möchte.. "Schmeckt das Zeug?", daraufhin lachte sie und gab mir einen Schluck zum probieren. Diese Geschichte ist so dämlich, dass ich sie mir nicht einmal erfinden kann, da sie wahr ist. Dadurch fiel es mir aber leichter im Laufe der Zeit mit dem weiblichen Geschlecht Worte auszutauschen, denn ich habe gemerkt, dass sie doch nicht bissig sind wie ich einst dachte. Damit möchte ich dir sagen, dass du erst wissen kannst ob deine Bedenken richtig sind, wenn du es zumindestens einmal versucht hast.

Antwort
von Franky191319, 50

Wenn du dich nicht traust ig eine Person anzusprechen,dann reiß dich zsm und machs trotzdem.

Kann dir doch egal sein,was er/sie über dich denkt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community