Was kann man gegen Schüchternheit tun gegenüber Mädchen oder auch generell Menschen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Problem kenne ich nur zu gut^^ Zwar nicht im speziellen gegenüber Mädchen, aber generell Menschen. Ich fürchte da hilft nur Augen zu und durch. Man kann das üben und mit der Zeit wird es immer einfacher. Geh raus, unterhalte dich viel mit Leuten und denk nicht darüber nach, dass du was falsches machen oder sagen könntest. Sei du selbst und rede drauf los. Einfacher als man denkt wenn man sich nicht vorher verrückt macht. Wenn das anfangs zu schwer ist geh in clubs oder irgendwo hin wo man leicht mit fremden Menschen ins Gespräch kommen kann. Dann musst du dir auch keine Gedanken darüber machen, dass die Leute dich danach komisch finden oder sonstwas. Sieh es als reine Übungssituation. Und zwing dich dazu es wirklich zu tun. Mit der Zeit wird es nur besser und dir fällt es auch leichter mit Leuten zu reden die du bloß nicht vergraulen willst :p  Die Erfahrung habe ich jedenfalls gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir half es das freunde sich mit freunden getroffen haben die ich nicht kannte und sie kennen gelernt  habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sich einfach ins Gefecht stürzen. Am Anfang wird man häufig Fehler machen. Mit der Zeit wird es aber immer besser. Man muss sich aber einen Ruck geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung