Manchmal reicht ein Nasenpflaster. Wenn das nicht hilft gibt es vom Zahnarzt angepasste Schienen die man nachts einlegen muss. Wenn es längere Atemaussetzer gibt (feststellbar durch Schlaflabor) gibt es noch die Sauerstoffmaske. Kissen, Geräte und sonstiges Gedöns helfen alle nichts.
Beim Schlafen drauf achten das Kopf und Hals nicht eingequetscht sind, deshalb flaches Kopfkissen. Evt. Nasenpflaster, die gibts in der Apotheke..sind auf Dauer dann aber recht teuer. Bei ganz schlimmen Fällen empfehle ich den Gang zum Arzt, evtl. in ein Schlaflabor.

demjenigen der schnarcht ein kissen ins gesicht drücken...irgendwann schnarcht er dann nicht mehr...sorry für die antwort, bin ein schnarchopfer....
Ja Schnarchen kann schon lästig sein.. aber dann doch lieber ins Wohnzimmer aufs Sofa oder ins Gästebett...besonders wenn man früh raus muss......
supergirl2271 am 6. Februar 2009 14:42 ich auch,bin auch jede nacht nah dran zu einem mörder zu werden.und wenn er nicht schnarcht knirscht er mit den zähnen,darum wunder ich mich hier über antworten BEISSCHIENE hilft beim schnarchen,hä ?dann hätte ich ja gleich 2 fliegen mit einer klappe geschlagen

Ich habe alles, was es auf dem Markt gibt und alle Ratschläge, die man irgendwo lesen kann ausprobiert.Die Antwort : NIX.
Höchstens noch der Arzt

Schiene für den Kiefer hab ich mal gelesen! Aber würde es beim Doc abklären lassen

Manche sagen, Pfeifen oder dem Schnarchendem die Nase zuhalten hilft. Meine Erfahrung: hilft, aber nicht lang
Ja Schnarchen kann lebensgefährlich sein.. das ist jetzt kein witz..deshalb der Tipp mit Sauerstoffmaske in schweren Fällen korrekt.