Frage von BorstiFreising, 37

Was kann man gegen Schnarchen tuen?

Ich würde gerne mal wissen was man dagegen machen kann das es aufhört

Antwort
von Sneeziee, 21

Mein Mann schnarcht. Und zwar so, als würde ein Hubschrauber neben mir landen.

Ein Gang zum HNO klärte uns auf -> er hat eine schiefe Nasenscheidewand (ausgelöst durch einen Nasenbruch viele Jahre vorher).

Wir haben viele Mittelchen aus der Apo probiert. Da gibt es Salben, Sprays für den Rachen, Pflaster usw. Da half nichts. Er schnarcht nur dann nicht, wenn er auf der Seite liegt.

Der HNO hat uns bei der Beratung mitgeteilt, dass die OP eine Chance von 30 % hat, das Schnarchen zu unterbinden. Die Risiken, die solche OP´s mit sich bringt, war uns zu hoch.

Daher rolle ich ihn immer auf die Seite, wenn er schnarcht ;) Oder er muss auf die Couch, wenns ganz extrem ist.

Ich muss allerdings sagen, dass ich mich mittlerweile dran gewöhnt habe und das schnarchen nur noch sehr unterschwellig mitbekomme.

Antwort
von Undsonstso, 23

Abklären lassen, woran es liegt, das Schnarchen.

Antwort
von Grammatikus, 26

Nasensalbe, Luftbefeuchter, allenfalls eine Gaumensegelspange

Antwort
von dandy100, 21

http://was-tun-gegen-schnarchen.net/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community