Frage von Schlauer1803, 63

Was kann man gegen Schmetterlinge machen?

Hallo Community, bei uns kommen immer Schmetterlinge rein. Habe Insektenspray benutzt und paar sind gestorben. Was kann man machen, dass ich keine Schmetterlinge töte, abet sie verschwinden??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BrainInVain, 32

Bin auch für das Insektennetz. Das schützt auch vor Mücken und die schränken die Sicht in der Regel nicht stark ein. Bei uns fällt es gar  nicht auf, dass wir die Netze davor haben.

Und die armen Schmetterlinge dürfen weiterleben...

Antwort
von KatzenEngel, 9

Das kann doch nicht Dein Ernst sein, dass Du Schmetterlinge getötet hast!!! Sie haben genauso wie Du ein Recht zu leben! Lass künftig Deine Fenster und Türen zu, damit die armen Tiere in Ruhe weiterleben können!

Antwort
von AstridMusmann, 11

Was hast du denn gegen die Tiere? Ich meine warum willst du sie unbedingt weg haben? Es sind doch sehr schöne und nützliche Tiere. Ansonsten würde ich die Fenster zu lassen oder ein Insektennetz davor machen, dann hältst du dir automatisch auch Mücken und der gleichen vom Leib.

Kommentar von Schlauer1803 ,

warum sind schmetterlinge nützlich

Kommentar von AstridMusmann ,

Weil sie genau wie Bienen usw. auch Blüten bestäuben. Ausserdem fressen die Raupen vieler Schmetterlinge Pflanzen die wir als Unkraut bezeichnen wie z.B. Brennesseln (ich weiß mindestens 5 die an Brennesseln fressen)

Kommentar von scatha ,

Also ich bin ganz pöhse auf die Raupen vom Tagpfauenauge, die mir immer Löcher in die Brennesseln (mein Abendessen) fressen ! :P

Kommentar von scatha ,

Warum sind Menschen nützlich ?

Kommentar von AstridMusmann ,

Menschen sind eher schädlich! Sie zerstören Zuviel! Kennst du nicht den Spruch von Greenpeace? Die Erde sagt zu einem anderen Planeten, du ich glaub' ich hab Homo sapiens! Da sagt der andere Planet, keine Angst das geht vorüber!