Was kann man gegen Schmerzen einer Schnittwunde tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schmerzmittel nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an wo die wunde ist und wie tief am besten du würdest sie danach strippen wenns nicht genäht werden muss aber auch nicht nur oberflächlich ist jetzt ist es zu spät zum strippen aber fürs nächste mal (wenns noch eins gibt) jetzt kannst du nur abwarten z.B. in der badewann einweichen lassen das es nicht mehr so stark strafft und creme drauf wenn du iwo sitz das es aufweichen kann aber luft dran lassen das es auch wieder gut trocknen kann desto besser verheilt es die beste salbe ist betisodona desinfiziert und ist Entzündungshemmend :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Wunde an. Wenn es 'so' weh tut, lieber zum Arzt gehen, nicht, dass sie da noch was entzündet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ertragen!

Und auf keinen Fall offene Wunden kühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung