Frage von Mainzel 19.03.2010

was kann man gegen Schluckauf tun?

  • Hilfreichste Antwort von Naturmediziner 19.03.2010

    Das kommt durch Aufregung. Einfach ruhig atmen und nicht daran denken, das kommt und geht.

  • Antwort von Caro95 19.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Das kommt davon das sich dein zwerchfell oder wie das heißt unter deiner lunge verkrampft hat atme einf einmal so lange wie du kannst aus um es zu dehnen dann geht das wieder ( sry wegen rechtschreibfehlern) lg Caro

  • Antwort von glaubenichts 19.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Also ich trinke immer ein Glas Wasser ganz schnell. Du kannst dir aber auch die Nase zuhalten und ein paar mal tüchtig schlucken. Aber es gibt auch noch jede Menge andere Tipps. Schau mal nach hier unten.

    Was tun gegen Schluckauf ?8. Sept. 2009 ... Ich habe oft Schluckauf und manchmal befinde ich mich dadurch eben ... ein Neurologe kann helfen, es gibt bei lästigem Schluckauf medikamentöse ... Was tun gegen Schluckauf ?

  • Antwort von Andrea2009 19.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Ich greife mir dann jemanden (Kumpel, Freundin...) die mir die unmöglichsten Fragen stellen - solche, wo ich echt grübeln muß - dadurch konzentriere ich mich nicht mehr auf meinen Hickser und in (fast) allen Fällen bin ich ihn dann los.

  • Antwort von LoveraKey 19.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Luft anhalten oder nach vorne beugen und dabei was trinken mehr kenne ich nicht

  • Antwort von irresistible 19.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    luft anhalten und 12 kleine schlücke wasser trinken

  • Antwort von d0ubl3d3ck3r 19.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    also ich halt immer für paar sekunden die luft an dann isses weg ^^ ...oder halt was trinken ...woher das kommt weiß ich auch nicht ,hab gerade keine lust zu googlen :D

  • Antwort von Karl478 19.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Mineralwasser mit Kohlensäure.

  • Antwort von Bestboy 19.03.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    luft anhalten

  • Antwort von Beautygirl4503 19.03.2010

    entweden rückwerts trinken, luftanhaltn und dabei schlucken ode rnur luft anhalten und von jemandem erschrecken lassen

  • Antwort von cookie999 19.03.2010

    Finger ins Ohr und Ein Wenig Bewegen Funktioniert wirklich hatt unser Bioleherer uns gesagt

  • Antwort von cocacola27 19.03.2010

    ein gals wassser aus ex trinekn

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!