Frage von Mainzel,

was kann man gegen Schluckauf tun?

Seit einer Stunde habe ich Schluckauf. Kam einfach so. Was kann ich dagegen tun? Und von was kommt das überhaupt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naturmediziner,

Das kommt durch Aufregung. Einfach ruhig atmen und nicht daran denken, das kommt und geht.

Kommentar von Mainzel ,

Danke! Guter Tipp, es hat aufgehört. Habe noch ein Glas prickelndes Mineralwasser auf Ex getrunken.

Kommentar von Naturmediziner ,

Uuuii. Danke fürs Sternchen:-)

Antwort
von Andrea2009,

Ich greife mir dann jemanden (Kumpel, Freundin...) die mir die unmöglichsten Fragen stellen - solche, wo ich echt grübeln muß - dadurch konzentriere ich mich nicht mehr auf meinen Hickser und in (fast) allen Fällen bin ich ihn dann los.

Kommentar von Mainzel ,

Die Frage hier zu stellen hat auch geholfen :-)

Kommentar von Andrea2009 ,

Na siehste mal wozu wir da sind:)

Antwort
von Beautygirl4503,

entweden rückwerts trinken, luftanhaltn und dabei schlucken ode rnur luft anhalten und von jemandem erschrecken lassen

Antwort
von Karl478,

Mineralwasser mit Kohlensäure.

Kommentar von Mainzel ,

Danke!!! Deine Antwort ist auch gut. Es hat aufgehört.

Antwort
von glaubenichts,

Also ich trinke immer ein Glas Wasser ganz schnell. Du kannst dir aber auch die Nase zuhalten und ein paar mal tüchtig schlucken. Aber es gibt auch noch jede Menge andere Tipps. Schau mal nach hier unten.

Was tun gegen Schluckauf ?8. Sept. 2009 ... Ich habe oft Schluckauf und manchmal befinde ich mich dadurch eben ... ein Neurologe kann helfen, es gibt bei lästigem Schluckauf medikamentöse ... Was tun gegen Schluckauf ?

Antwort
von d0ubl3d3ck3r,

also ich halt immer für paar sekunden die luft an dann isses weg ^^ ...oder halt was trinken ...woher das kommt weiß ich auch nicht ,hab gerade keine lust zu googlen :D

Antwort
von LoveraKey,

Luft anhalten oder nach vorne beugen und dabei was trinken mehr kenne ich nicht

Antwort
von cookie999,

Finger ins Ohr und Ein Wenig Bewegen Funktioniert wirklich hatt unser Bioleherer uns gesagt

Kommentar von Mainzel ,

werde ich beim nächsten Mal probieren :-)

Antwort
von irresistible,

luft anhalten und 12 kleine schlücke wasser trinken

Antwort
von cocacola27,

ein gals wassser aus ex trinekn

Antwort
von Bestboy,

luft anhalten

Antwort
von Caro95,

Das kommt davon das sich dein zwerchfell oder wie das heißt unter deiner lunge verkrampft hat atme einf einmal so lange wie du kannst aus um es zu dehnen dann geht das wieder ( sry wegen rechtschreibfehlern) lg Caro