Frage von wintaa, 61

Was kann man gegen schlimmen Reizhusten tun?

Habe schon seit Tagen einen schlimmen Husten, bin aber nicht krank. Auch nachts. Trinke auch Hustensaft hat aber bisher nicht so viel geholfen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Seanna, 33

Dextrometorphan. Blockiert den Hustenreiz im Hirn. Gibt es ohne Rezept in der Apotheke als Kapseln.

Aber wenn es nach 3-5 Tagen nicht aufhört, musst du zum Arzt.

Nur bei unproduktivem Husten anwenden!!! Sonst sorgt man dafür dass der Schleim drinnen bleibt und nicht abgehustet werden kann.

Antwort
von gingermary, 23

Ich hab auch ganz oft Reizhusten nach einer Erkältung. Das zieht sich dann immer 3 bis 4 Nächte lang. Ich versuch da keine Medis zu nehmen, sondern nur pflanzliche Heilmittel. Habe einen Hustensaft von Dentinox Hustagil, der mit Thymian Extrakt ist, der wirkt gut. Inhalieren über einen Topf hilft auch immer. Das ist dann bloß etwas aufwendiger, wirkt aber auf jeden Fall vor dem Schlafen. Das gute an dem Hustagil ist außerdem, dass er zuckerfrei ist und man ihn somit problemlos auch nachts nehmen kann.

Antwort
von duckman, 23

Tee mit Honig und wassereis=)

Antwort
von SuzukiTeitaro, 36

Versuch es mal mit inhalieren oder mit einem Sud aus Zwiebeln und Kandis. Diese Hausmittel meiner Omi funktionieren bei mir meist ganz gut und verschaffen etwas Linderung. Aber wenn es nicht besser wird: ab zum Arzt! 

Antwort
von Birdistheword, 32

Könnte Keuchhusten sein. Muss es aber nicht. Da ich kein Arzt bin und du kein Arzt bist und der Husten nicht aufhört, würde ich an deiner Stelle *Überraschung* zum Arzt gehen

Antwort
von DjangoFrauchen, 34

Versuch's mal mit Silomat Lutsch-Pastillen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten