ich habe schon so lange pilz ,ich nahm canesten ... ich weiss nicht ob ers chon weg ist denn ich hab noch ausfluss.und er kommt schnmell wieder wie kann ich das verhindern?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du kannst ihn verhindern, in dem Du nicht so häufig deinen Geschlechtspartner wechselst. Du solltest außerdem noch zum Gyn um abklären zu lassen welche Art Pilz Du hast, erst dann kann man dir die Richtige Medikation verschreiben. Die Äußere Anwendung von Canesten wird nicht ausreichen. Wahrscheinlich ist, das Du Vaaginazäpfchen benötigst. Und dein Freund muss sich auch behandeln lassen und bis dass Du Pilz frei bist dürft ihr keinen Sex mehr haben.
Wieselchen1 am 1. April 2008 15:07 Vielen Dank auch. Hoffentlich liest mein Mann deine Zeilen nicht. Ich war noch nicht ein einziges Mal untreu sondern bin bereits seit Jahren nur mit ihm sexuell aktiv. Trotzdem habe ich da auch häufig Probleme mit.
Wolpertinger am 1. April 2008 15:12 Ist ja nicht der einzige Grund warum man Pilz bekommt als Frau....siehe unten
Marah am 1. April 2008 15:13 @ Tanzwiesel: Da kannste mal sehen was die Leut so über Pilzinfektionen im Intimbereich denken! Einen Pilz kann man auch bekommen wenn man gar keinen Sex hat und Antibiotika nimmt oder ein scharfes Duschgel. Ausserdem befinden sich permanent Pilze im Intimbereich- eine Pilzinfektion bedeutet eigentlich nur ein Überhandnehmen des Pilzes und die körpereigenen Bakterien werden nicht mehr mit der natürlichen Regulation fertig.
keinen Sex mehr? Französisch stört doch die Pilze nicht....
Quandt am 1. April 2008 15:12 Nix Pilz, HEFE! Und das hat nur etwas mit der Stoffwechsellage der Vaginal-Zellen zu tun!!!
Marah am 1. April 2008 15:15 Ich denk Hefepilz, oder...ich weiß es gerade wirklich nicht...
Quandt am 1. April 2008 15:33 Es gibt keine Hefepilze! Nur Hefen und Pilze. Krokofanten gibt es auch nicht. Die 4 evolutionären Entwicklungwege sind: Viren, Prokarionten (z.B. Bakterien), Hefen und Eukarionten (z.B. Pilze); Größenverhältnis: 1->10->100->1000. Hefen sind Zwischendinger von Pro- und Eukarionten, mit sehr speziellen Eigenschaften. ;-)
shagdalbran am 1. April 2008 19:29 Hefen gehören zu den Ascomyceten (Schlauchpilzen). Außerdem sind es Eukaryonten, sie haben einen Kern in dem die Chromosomen liegen und sie haben Zellorganellen (Mitochondrien). Von wem ist denn diese Einteilung in die vier Wege?
Pilze bilden allerdings neben den Pflanzen und Tieren ein eigenes Reich.
Shag d'Albran
Quandt am 2. April 2008 08:56 Kuckst Du unten!
sender am 1. April 2008 15:34 Wiki hilf... Hefe ist Pilz.
Quandt am 1. April 2008 15:38 Dann muss ich wohl mein Studium und meine 5-jährige Dozentenzeit im Institut für Biochemie geträumt haben ... Was bin ich doch für ein Dummerle! Tse.
Wieselchen1 am 1. April 2008 16:45 Quandt und Marah, DH für eure Bemühungen, mal ein wenig Licht in die Dunkelstellen der Vorurteile bezüglich des Vaginalpilzes zu bringen. Aber Omma hat schon imma gesacht: "Wasch dich, dann krisse auch kain Pils" und Mutta hat imma gesacht: "Lassde Fingas von die Kerls, dann krisse auch kein Pils" und nu.... so waret und so blaibtet auch. :(
Quandt am 1. April 2008 16:57 Im Stillen dachte ich: "Herr, laß´ Hirn regnen!" ;-)
Marah am 1. April 2008 18:26 Unglaublich- wenn die Vaginalflora streikt ist man gleich ne dreckige Schlampe...da bleibt mir wirklich die Spucke weg! Aber das mit der Hefe und den Pilzen macht mir jetzt echt zu schaffen...Das muss ich mal genauer erlesen...LG

Lolita, der Pilz kann verschiedene Ursachen haben, angefangen von zu enger Kleidung über falsche Ernährung bishin zu einer momentanen Schwäche der Abwehrkräfte. Deshalb geh bitte zum Arzt und lass es untersuchen. Der Arzt wird dir mit Sicherheit Vaginalzäpfchen verschreiben und es ist in kürzester Zeit wieder in Ordnung. Sicherheitshalber sollte dein Freund auch zum Arzt gehen und sich untersuchen lassen. Denn wenn sein Pilz, den er zumindest jetzt durch dich haben wird, nicht behandelt werden, wirst du ihn zwangsläufig immer wieder bekommen.
scheidenpilz kann auch durch die einnahme von antibiotika entstehen, welches man vom arzt verordnet bekam.
du bekommst vom frauenarzt scheidenzäpfchen, das ist wirklich kein problem und sollte dann schnell behoben sein.
nur hingehen musst du schon.

Wenn Du zu lange mit Fungiziden herumalberst ohne den Frauenarzt aufzusuchen, züchtest Du nur resistente Pilze, gegen die am Ende kein Medikament mehr helfen kann.
Willst Du das?
Die bekommt man nämlich mit den gängigen Mittel nicht mehr los, das ist kein Spaß!
Also ab zum Doktor, Mädel!
CrazyDaisy am 1. April 2008 15:47 Die Vorstellung, mit Fungiziden herumzualbern, gefällt mir gar zu gut! Werde mal meiner nächsten Pizza Funghi Witze erzählen, mal sehen ob die Champis lachen!
Wieselchen1 am 1. April 2008 16:47 Daisy, stell ihm doch mal ein Rätsel:
Ein Männlein steht im Walde ganz still und stramm....
:-D
Geh zu deinem Frauenarzt und lass dir das richtige Medikament verschreiben, damit der Pilz richtig ausgeheilt wird. Nimm am besten deinen Partner mit, damit auch er behandelt wird und ihr euch nicht gegenseitig immer wieder ansteckt!

Keine Frau kann einen Scheidenpilz "verhindern". Egal was sie tut oder nicht tut. Die einen sind anfällig dafür die andern nicht. Orginalton Frauenarzt: Frauen können immer wieder Scheidenpilze bekommen. Das ist ganz normal!(Die Gründe wurden ja schon ausreichend erklärt - DH für Tanzwiesel!)
Benutze die Zäpfchen 3 Tage oder einen Tag, je nach Medikament nach Vorschrift.
Wenn Du anfällig bist, kannst Du es nicht verhindern.
Im Schwimmbad Tampons benutzen, nach dem Schwimmen sofort wechseln, soll vorbeugen. Aber auch nicht bei jeder Frau!

Ja, das ist nicht schön.
Was meint denn Dein Arzt dazu?

Na gut, ich jetzt auch noch. Nach meiner Erfahrung liegts am schwachen Immunsysthem, an Hormonpräparaten (Pille), an Antibiotika und an zu vielem Süßen. Die Pilze sind eigentlich immer vorhanden, können sich aber in diesem Fall durch ungünstige Umstände stark vermehren, so das es zu Beschwerden kommt. Begünstigt wird der Pilz durch Unterwäsche, die man "nur" bei 40°C waschen kann und durch Slipeinlagen, durch die sich ein feuchtes, warmes Klima bildet. Also würde ich raten, Süßes und alles, was mit Zucker zu tun hat, komplett vom Ernährungsplan zu steichen, dafür Joghurts essen und mit Naturjoghurt getränkte Tampons zu benutzen, damit sich das das Scheidenmillieu wieder erholen kann. Dafür gibts aber auch Milchsäurezäpfchen, wenn ich mich nicht irre. Damit du dich nicht immer wieder infizierst, solltest du Slips tragen, die du kochen kannst oder deine Slips vor dem waschen in Desinfektionsmittel (Apotheke) 1 Tag einweichen. Ich wünsche dir gute Besserung! Und Slipeinlagen weg lassen, damit du dir nicht deine Eigene Brutstätte schaffst.

Mit Vaginal-Schwämmchen und Joghurt-Wasser von naturbelassenen Joghurt. Prinzip: Verdrängung der Hefen (Candida) durch die sauren Joghurt-Kulturen, die dann ihrerseits von der eigentlichen Scheiden-Flora verdrängt wird. Dauert ca. 1 Woche. Viel Erfolg! ;-)
bsensual am 1. April 2008 15:23 Die Methode kenne ich auch! Das hilft aber meist nur vorbeugend um die Scheiden-Flora bei Übersäuerung wieder ins Gleichgewicht zu bringen, aber einen ausgewachsenen Pilz bekommst du damit selten weg. Da ist der Weg zum FA unvermeidlich.
sender am 1. April 2008 15:31 Ich habe gelesen, dass das der beste Weg ist, um weitere Infektionen zu bekommen, da hierbei der beste Nährboden geschaffen wird...
Quandt am 1. April 2008 15:41 Nicht doch schon wieder!
Wieselchen1 am 1. April 2008 16:48 ...lach...
laß dich untersuchen!notfalls auch deinen Stuhl und Urin!!!Ausfluß bis zu einen gewissen individuellen Grad ist normal.Beobachte ihn an Farbe, Konsistenz und Geruch(z.B.Pilz oder Fisch).Und wann die Symptomatik am stärksten ist(vor oder nach Abschluß der Periode)Du hast hier stellenweise schon gute Antworten bekommen(@Tanzwiesel,BaludDerBaer). Es können auch Hormone(Pille),Bakterien oder Diabetis sein. Stärk auch Deine Abwehr. Sollte Dein Ausfluß nach Fisch riechen und Du hast vorher alles abgeklärt und ausheilen lassen,empfehle ich Dir(wenigstens ein Versuch Wert)nach!Abschluß der Periode Dir homöopathisch Unterstützung mit "Sepia C200" zu holen. 5 Globulis lutschen.Eventuell auch Kapuzienerkresse(Tee)oder die Samen davon. Das ist kein Witz was ich da geschrieben hab.
Ich vergaß.Achte auf Dein Trinkverhalten

Wie Du gelesen hast, gibt es viele Ursachen dafür. Eine hätte ich noch: Thermalbäder bzw. schwimmen in warmem Wasser.
Ich würde das unbedingt mit Deinem Frauenarzt bsprechen, der verschreibt Dir eventuell auch was zum Einnehmen, also nicht nur äußerliche Anwendung. Pilze sind sehr hartnäckig, wie z.B. auch Fußpilz. Das hat meist nichts mit mangelnder Hygiene zu tun, sondern ist meist ein Indiz für ein angeschlagenes Immunsystem. Laß' Dich beraten und brich die Behandlung auf keinen Fall vorzeitig ab auch wenn Du das Gefühl hast, der Pilz ist weg.

Ich hatte das Problem auch und mußte regelmäßig zum Arzt. Das hat ziemlich genervt. Mein Arzt machte mir dann den Vorschlag, sich gegen den Pilz "impfen" zu lassen. Ich bin ja nicht so schnell mit dem Impfen, habe es aber dann trotzdem ausprobiert, weil alles andere nicht längerfristig geholfen hat. Seither habe ich keine Probleme mehr. Erkundige dich mal nach dieser Pilzspritze.

Wenn Du den Pilz schon so lange hast, dann solltest Du auf jeden Fall zum Frauenarzt gehen, aber auch Dein Freund sollte unbedingt zum Urologen spazieren und sich untersuchen und behandeln lassen. Denn offenbar spielt Ihr ja Pilz-Ping-Pong, wenn der Pilz immerzu wiederkehrt - offenbar reicht er den Pilz dann immer direkt an Dich zurück, wenn Du endlich pilzfrei bist.
. . .
Was Du ansonsten tun kannst: * Geschlechtsverkehr (zumindest für einige Monate, bis definitiv sicher ist, dass Ihr beide pilzfrei seid) nur mit Kondom * auf zuckerhaltige Nahrung verzichten * auf Milchprodukte verzichten * auf alles verzichten, dass die vaginalen Schleimhäute reizt: kein Strings tragen, nicht ins Schwimmbad gehen, Binden verwenden statt Tampons, etc * check mal, ob Du Medikamente nimmst, die den Pilz fördern, denn Du kannst ja gar nicht sicher sagen, ob Du einen Hefepilz hast oder einen anderen. Auf Deinen Vaginalschleimhäuten leben sowieso Pilzsporen - das ist NORMAL und bei JEDER FRAU so. Normalerweise werden die durch Bakterien, die auch bei JEDER FRAU auf den Vaginalschleimhäuten leben, kleingehalten. Wenn Du nun beispielsweise Antibiotika einnimmst oder in stark gechlortem Wasser schwimmst, etc, dann werden diese Bakterien abgetötet und der Pilz kann sich ausbreiten. Das ist dann aber KEIN Hefepilz und Canesten wirkt nicht dagegen. Deswegen: Auf jeden Fall zum Gynäkologen gehen!

also, ich hatte das auch jahre lang. immer öfter und irgendwann war ich schon fast resistent gegen das mittel das ich in der apotheke bekommen hab.
einen riesen tipp hab ich vor 2 jahren bekommen, und seitdem hab ich keine probleme mehr damit.es ist auch absolut ohne chemie, d.h. du kannst es so oft und so lang anwenden wie du meinst..
kauf dir in der apotheke ein klistier. das ist so ein behälter mit schlauch zur vaginalspülung. dann nimmst du warmes wasser, so warm wie du es da drinnen aushälst. gib es in eine flasche, so ca ein liter und gib 6 tropfen teebaumöl dazu... gut schütteln und dann damit spülen. wenn du das jeweils morgens und abends 2 wochen lang durchhälst, dürfe er fürs erste verschwunden sein. sobal es wieder juckt, einfach mal 2-3 tage machen, bis du eben das gefühl hast er ist weg. er wird immer seltener kommen u es wir immer leichtr und kürzer ihn loszuwerden... versuch es einfach, es hilft wirklich
Einzig richtige Antwort
..und zwar schnell