Frage von Jiraiya01, 33

Was kann man gegen Rückenschmerzen bei der Arbeit machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mymanoymous, 22

Viel wasser trinken! dehnen. nicht zu lange stehen/sitzen halt mal abwechseln.

Antwort
von Antje75S, 1

Ich hatte seit über 10 Jahren Rückenschmerzen im Büro, beim langen Stehen und bei Autofahrten und habe alles mögliche dagegen ausprobiert! Nichts wollte helfen! 

Dann bin ich zu Emsly gegangen (ein Tipp einer Freundin) und habe da EMS-Training und Vibrationstraining abwechselnd gemacht und nach ca. drei Wochen waren meine Rückenschmerzen weg.

Jetzt gibt es immer wieder Situationen in denen ich denke, jetzt hätte ich eigentlich wieder Rückenschmerzen bei der Arbeit. Aber nichts, mir geht es super!!!!

Antwort
von heidemarie510, 20

Sich während der Arbeit kurz mal hinlegen ist nicht immer möglich. Warum hast Du Rückenschmerzen? Falscher Stuhl, falsche Sitzhaltung, schlechte Schuhe, zu viel Stehen usw, was ist die Ursache? Auch Stress ist in fast den meisten Fällen der Grund.

Gehe besser mal zum Arzt, wenn Du das nicht mehr aushältst.

Antwort
von MysteriousBoy, 29

Eine einfache Stellung, die Sachen langsam angehen und sich evtl. kurz mal hinlegen 1-2 min.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten