Hallo, ich habe mich auf der Arbeit verhoben und habe jetzt starke schmerzen seitlich an der Wirbelseule. Es schmerzt wenn ich die Arme ausstrecke und etwas festhalte, wenn ich den Kopf senke und wen ich tief Luft hole. Der Schmert ist ein punktueller stechender Schmerz direkt neben der Wirbelseule. Was kann man gegen die Schmerzen machen und woher kommt der Schmerz?
Wahrscheinlich liegt bei dir ein sog. unkomplizierter Rückenschmerz (vulgo: Hexenschuss) vor, eine der häufigsten Diagnosen in der Hausarztpraxis. Eine spezifische Therapie, insbesondere Physiotherapie ist nicht erforderlich, den Orthopäden, Chiropraktiker etc. kannst du dir sparen. Der Hausarzt müsste ggf. für eine AU aufgesucht werden. Rechne aber damit, dass die Schmerzen eine Zeit lang anhalten. Im Durchschnitt sind Betroffene aber nach vier Wochen schmerzfrei. Sollten die Schmerzen jedoch zunehmen, weitere Symptome auftreten oder nach vier Wochen keine nennenswerte Besserung vorliegen, ist der Orthopäde hinzuzuziehen.
Du solltest dich zwar etwas schonen aber trotzdem in Bewegung bleiben, Wärme lindert, nachts mit angezogenen Beinen bzw. so liegen, dass die Schmerzen möglichst gering sind. Bei Bedarf kann Paracetamol den Schmerz zusätzlich lindern.
Gute Besserung!

Flach auf den Boden legen, die Beine angewinkelt hochlagern, oder Seitenlage, Wärme, Muskelrelaxans einnehmen (Tetrazepam, verschreibungspflichtig), Spritze mit Dexametason vom Arzt. Ursache: Verrenkte und verspannte Muskulatur, die verkrampfte Haltung drückt auf die Wirbelsäule.

so, wie es sich für mich anhört (aus eigener Erfahrung), ist ein Wirbel ausgerengt und blockiert die Nervenbahnen... am besten war ich bei einem Orthopäden mit chiropraktischer Erfahrung aufgehoben... der veranlasst alles Notwendige und renkt, wenn es dann so sein soll, auch umgehend wieder ein.... Gute Besserung zwinker

Wärmepflaster helfen total zur Überbrückung! Ansonsten geh zum Orthopäden, ja!

Es könnte sein, dass sich einige Wirbel blockiert haben. Das müsste dann wieder mobilisiert werden. Ein Arzt stellt Dir dazu ein Rezept für Physiotherapie aus.
zu orthopäden gehen habe ich auch gemacht habe eine therapie bekommen und es hilft!!!!gruß matze