gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann man gegen rücken schmerzen machen?

gefragt von sonic229 am 11.01.2009 um 19:54 Uhr

Hallo, ich habe mich auf der Arbeit verhoben und habe jetzt starke schmerzen seitlich an der Wirbelseule. Es schmerzt wenn ich die Arme ausstrecke und etwas festhalte, wenn ich den Kopf senke und wen ich tief Luft hole. Der Schmert ist ein punktueller stechender Schmerz direkt neben der Wirbelseule. Was kann man gegen die Schmerzen machen und woher kommt der Schmerz?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.643

marbeja
beantwortet von marbeja am 11. Januar 2009 19:55
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Gehe morgen sofort zum Arzt.

Isartaucher
beantwortet von Isartaucher am 11. Januar 2009 21:40
0x

Wahrscheinlich liegt bei dir ein sog. unkomplizierter Rückenschmerz (vulgo: Hexenschuss) vor, eine der häufigsten Diagnosen in der Hausarztpraxis. Eine spezifische Therapie, insbesondere Physiotherapie ist nicht erforderlich, den Orthopäden, Chiropraktiker etc. kannst du dir sparen. Der Hausarzt müsste ggf. für eine AU aufgesucht werden. Rechne aber damit, dass die Schmerzen eine Zeit lang anhalten. Im Durchschnitt sind Betroffene aber nach vier Wochen schmerzfrei. Sollten die Schmerzen jedoch zunehmen, weitere Symptome auftreten oder nach vier Wochen keine nennenswerte Besserung vorliegen, ist der Orthopäde hinzuzuziehen.

Du solltest dich zwar etwas schonen aber trotzdem in Bewegung bleiben, Wärme lindert, nachts mit angezogenen Beinen bzw. so liegen, dass die Schmerzen möglichst gering sind. Bei Bedarf kann Paracetamol den Schmerz zusätzlich lindern.

Gute Besserung!

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 11. Januar 2009 19:58
0x

Flach auf den Boden legen, die Beine angewinkelt hochlagern, oder Seitenlage, Wärme, Muskelrelaxans einnehmen (Tetrazepam, verschreibungspflichtig), Spritze mit Dexametason vom Arzt. Ursache: Verrenkte und verspannte Muskulatur, die verkrampfte Haltung drückt auf die Wirbelsäule.

zauberflocke1
beantwortet von zauberflocke1 am 11. Januar 2009 19:57
0x

so, wie es sich für mich anhört (aus eigener Erfahrung), ist ein Wirbel ausgerengt und blockiert die Nervenbahnen... am besten war ich bei einem Orthopäden mit chiropraktischer Erfahrung aufgehoben... der veranlasst alles Notwendige und renkt, wenn es dann so sein soll, auch umgehend wieder ein.... Gute Besserung zwinker

anonym
beantwortet von wolle594 am 11. Januar 2009 19:57
0x

Da hat dich die "Hexe" getroffen. Auf zum Doc

anonym
beantwortet von newcomer am 11. Januar 2009 19:57
0x

Von Apotheke Rheuma Schmerztabletten beschaffen

Monaaa
beantwortet von Monaaa am 11. Januar 2009 19:56
0x

Wärmepflaster helfen total zur Überbrückung! Ansonsten geh zum Orthopäden, ja!

Djinndrache
beantwortet von Djinndrache am 11. Januar 2009 19:56
0x

Cirotherapie und Schwimmen

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 11. Januar 2009 19:56
0x

Es könnte sein, dass sich einige Wirbel blockiert haben. Das müsste dann wieder mobilisiert werden. Ein Arzt stellt Dir dazu ein Rezept für Physiotherapie aus.

anonym
beantwortet von matze3006 am 11. Januar 2009 19:56
0x

zu orthopäden gehen habe ich auch gemacht habe eine therapie bekommen und es hilft!!!!gruß matze

anonym
beantwortet von newcomer am 11. Januar 2009 19:55
0x

Massage, Ciropraktiker

swenw
beantwortet von swenw am 11. Januar 2009 19:55
0x

am besten du gehst zum arzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ich habe auf der rechten seite schmerzen kann das blindarm sein ?

Ganzer Rücken total Verspannt

Weiß vor Schmerzen nicht mehr weiter

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.