nichts-da kann dir ein psychologe weiterhelfen-alles erdenklich gute

ritzen ist lächerlich, schaut das an, das beschäftigt sich mit diesem thema auf humorvolle art (englisch) http://www.youtube.com/watch?v=9onvD6CkCvc
incantare am 7. Juli 2009 19:20 Ritzen an sich ist nicht lächerlich. Es kann in einer lächerlichen Ausprägung eintreten. Aber ich kenne welche, wo ich das nicht zum lachen finde.

im Obi gibt es Fugenkitt
Coca94 am 7. Juli 2009 19:16 xD
Daumen runter
SweetNothing am 7. Juli 2009 19:20 definitiv.. -.-*

Du brauchst jedenfalls therapeutische Unterstützung, um dies Problem zu bewältigen.

Einen Fachmann aufsuchen und eine Therapie machen... Viel Glück!

den Kern der Probleme suchen und sein leben wieder in griff kriegen.. ich hab vor 4 jahren des lezte malzur klinge gefasst. glaub mir wenn du mal einiges in ordnung bringst was grad schiefläuft dann hört des von selbst auf.

Du kannst nur dort Rat bekommen die auch das Problem wirklich verstehen. http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/
hallo erstmal, natürlich kann man etwas dagegen tun! Aber am Besten ist es zum Pyschologen zu gehn und mit ihm über Probleme zureden!!! Es ist auch gut ,dass man es denn Eltern erzählt damit sie dir Hilfe geben können !

Ehrlich ich bin ein humorvoller Mensch. Aber ritzen find ich nicht lustig. Im Prinzip ist das ein Hilfeschrei. Also dringend Hilfe bei Ärzten suchen. Allein kommt keiner aus solchen Krisen!!!!!

geh inne psychiartrie.. ritzen is einfach nur dumm... ich kenne viele deren arme aussehen wien geshclachtetes schwein..
meine freundin war auch inner psychiartrischen klinik und sie machts nichmehr..
tu ir n straffes gummiband ums handgelenk und wenn du das bedürfnis hast dich zu ritzen, lässt du es auf deine haut flatschen... hat wohl geholfen..
Sicherlich, ich habe mich leider auch mal geritzt, allerdings nicht sehr oft und eine Therapie habe ich auch nicht gemacht. Mir hat es geholfen meine Lebenseinstellung komplett zu ändern, nur noch das positive in jeder Situation zu sehen und wenn ich jetzt wieder mal traurig bin, mache ich mir Gedanken darüber wie lächerlich mein Problem im Vergleich zu den Problemen anderer ist, außerdem hilft es einem seine Sorgen einfach aufzuschreiben und auch Haustiere können einen schnell trösten. Ein weiterer Grund warum ich schnell wieder mit dem ritzen aufhören konnte war, dass es mir peinlich war...und es Probleme nicht löst sondern nur mehr Sorgen schafft. Ich wünsche dir viel Erfolg, du schaffst das auch!