Frage von Hotel13135, 50

Was kann man gegen Platzangst tun?

Letztens habe ich einen Alptraum gehabt, dass ich lebendig begraben wurde, weil ich Platzangst habe. Ich bekomme Panikattacken und schlage um mich. Letztens habe ich mir deswegen das Handgelenk verstaucht, weil jemand aus Spaß mich in einen Schrank eingesperrt hat. Was kann man dagegen tun??

Antwort
von Lauraortelbach, 36

Mach die augen zu atme tief durch und singe das hilft bei mir du musst dich kontrollieren 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von lupoklick, 30

Sprich zunächst mit dem Hausarzt über deine NICHT-Platzangst, deine CLAUSTROPHOBIE, die Angst vor Enge.

Er wird dich zu enem Psychologen schicken, der dir mit Übungen hilft, die Eng-Angst zu überwinden...

"Platzangst" haben Menschen, die auf großen leeren Flächen (Plätzen) in Panik geraten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten