Frage von mallistr, 73

Was kann man gegen Pickel/Akne Narben machen?

Ich wäre auch bereit mehr Geld für ein Produkt auszu geben aber ich finde nie was richtiges. Hab auch mal von einer Laser Behandlung gehört aber das möchte ich ungern tun. Beim Hautarzt war ich auch schon aber er konnte mir auch nicht viel weiter helfen...

Antwort
von schaerschweiz, 42

Soviel ich weiss, kann man nur wenig gegen solche Narben machen. Sie bleiben meist - mindestens zum Teil - mehr oder weniger sichtbar. Chirurgen behandeln diese z.T. mit Abschleifen, was aber recht riskant ist und auch keine Wunder vollbringt. Wunder braucht(e?) es dann allerdings um die Rechnung zu bezahlen. Die hohe Rechnung wurde dann auch mit dem hohen Risiko begründet (welches aber der Patient, nicht der Chirurg eingeht)...

Antwort
von Cherrycheescake, 51

Pures D-Panthenol auf die Narben auftragen und einmassieren.(gibt es von Spinrad und kann man auch über die Apotheke bestellen lassen)

Oder auch hochdosiertes Hyaluronsäurekonzentrat benutzen. 

Manchen hilft auch Aloe-Vera-Gel hier aber bitte vorher auf Verträglichkeit prüfen, da manche Menschen darauf allergisch reagieren.

Fruchtsäurepeeling hat auch manch Betroffenen gut geholfen. Hierzu lasse dich am besten in der Kosmetikabteilung in der Apotheke beraten.

Lieben gruß

Antwort
von FFFheit, 16

Super Erfahrung habe ich mit Akne Ex Intensiv Gel gemacht, kann ich dir nur empfehlen zu versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community