Frage von derkraeftige, 94

Was kann man gegen Pickel machen, weiß Jemand Bescheid?

Bekomme immer wieder Pickel , meistens an der Stirn. Achte auch auf meine Ernährung , wenig süßes und trinke sehr viel Wasser. Außerdem bleiben die Abdrücke von manchen Pickeln . Habe nicht extrem viele Pickel , da gibt es andere sehr viel mehr haben, aber trotzdem nervt das , da so mein Gesicht / Haut nicht rein aussieht

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Erfinderisch, 55

Hi,

vielleicht versuchst Du einmal die Wurzel des Übels mit UNIZINK 50 (Wirkstoff: Zink-Asparat) in den Griff zu bekommen. In der Packung sind 100 Stück magensaftrestistente Tabletten. Die Tabletten kannst Du in jeder Apotheke ohne Rezept bekommen. Sind nicht ganz billig. Am besten im Internet bestellen. Erwarte bitte keine sofortige Wirkung. Die Wirkung tritt erst nach ca. 3 - 4 Wochen ein. Es reicht jeden Morgen eine Tablette für den Tag. Zusätzlich kannst Du Dir in der Apo eine Creme (Zinkcreme) besorgen, die Du auf die Pickel regelmäßig auftupfst. Zink nimmt die Entzündung und trocknet die Pickel ab.

Ich selbst nehme seit Jahren diese Empfehlung meiner Hautärztin kurmäßig über mindestens 2 Monate ein. Danach wieder 2 Monate Pause usw.. Hat sich sehr gut und immer wieder bewährt. Nicht nur die Pickel sind weg sondern auch Haut, Haare und Nägel sind richtig gesund. Darüber hinaus schützt die Einnahme von Zink auch gegen Erkältungen jeglicher Form. Und bitte fange nicht an, die Pickel auszudrücken. Da bleiben sicherlich Narben.

Ich wünsche Dir gute Besserung! Lasse mal von Dir hören, wie die Medikamentation bei Dir angesprungen hat.

Viele Grüße

Antwort
von gundu62, 27

Hallo, Voraussetzung um eine reine Haut zu bekommen ist eine gründliche, aber schonende Reinigung, morgens und abends. Am besten mit einer milden Waschcreme, die die Haut nicht austrocknet, aus der Apotheke. Dort wirst du auch beraten. Bitte immer Hände aus dem Gesicht und nicht an den Unreinheiten herumdrücken. Falls du Waschlappen benutzt bitte nur Einmalwaschlappen. Die Pickel solltest du nach der Reinigung mit einem desinfizierenden Gesichtswasser abtupfen und local auf diese Stellen eine spezielle Creme auftragen. Alles Gute.

Antwort
von muttifrutti, 59

Gesichtsmaske mit Kohle

Antwort
von MeisterWayne, 48

An der Ernährung liegts nicht. Du bekommst genauso viele Pickel auch wenn du Burger und co. isst.

Es gibt da son komplettes Wasch- und Lotionsset von Balea was ich selbst habe. Das hilft gegen große Mengen am Körper und Gesicht und hat außerdem noch etwas gegen besonders große und hässliche Pickel und Mitesser ;)

Antwort
von antonialorena, 50

du kannst dir eine pickel abdeck Creme kaufen

Kommentar von Erfinderisch ,

Hallo,

damit kann man Pickel sicherlich gut abdecken. Damit ist aber nicht wirklich das Grundsatzproblem gelöst.

Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community