Frage von nahnoah, 38

Was kann man gegen Pickel hilfreiches tun?

Ich habe LEIDER sehr viele Pickel,was kann ich tun,damit sie weg gehen oder es verhindern,dass sich noch mehr Pickel bilden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Polli285, 31

Also ich bin jetzt ganz ehrlich kein anderer kann dir wirklich sagen was DIR hilft.jeder hat eine andere Haut. Ich würde an deiner Stelle mal zu einer Kosmetikerin gehen , das habe ich gemacht und seit dem hat sich meine Haut deutlich gebessert! Wenn du bei der ersten Kosmetikerin keinen Unterschied merkst dann geh zu eine anderen irgendwann wirst du eine gute finden! Dann würde ich mich auf jeden Fall jeden Abend abschminken und vielleicht ein spezielles Gesichtswasser benutzen und eine Creme . Da musst du wahrscheinlich auch viele Dinge testen. Was mir persönlich geholfen hat war heilerde die gibt es in jedem dm. Die aller wichtigste Regel ist das du nicht an den Pickeln und in deinem Gesicht rumspielen darfst.
Ich hoffe ich konnte helfen!

Antwort
von meripag, 38

also ich hab das so geregelt: jeden tag gesicht waschen (morgends und abends eventuell auch tagsüber), dann viel rohkost und wasser oder tee, peelings, feuchtigkeits-cremen, hin und wieder eine Maske, eher mit kaltem wasser das gesicht waschen, um die durchblutung anzuregen, und hin und wieder das gesicht bedampfen, damit sich die poren öffnen und dann mitesser ausquetschen und peeling. und ganz wichtig: nicht kratzen und hände weg vom gesicht! (ich schaffs auch nicht xD!)

hoffe, ich konnte helfen

Lg

Kommentar von nahnoah ,

danke haha ich werds ausprobieren😂

Antwort
von 2girl2, 20

Ich habe auch pickel. Ich bin zum Hautarzt gegangen und der hat mir dann eine salbe verschrieben. Die muss ich jetzt morgens und abends auf die stellen auftragen die besonders betroffen sind. Bei mir hat es geholfen:)
Ansonsten ist natürlich die pflege sehr wichtig. Morgens und abends das gesicht waschen, ein Dampfbad nehmen am besten mit kamillentee das öffnet die poren, 2-3 mal in der woche ein peeling machen, vielleicht mal eine maske, dann soll heilerde auch sehr helfen (bekommt man bei dm) entweder ein pulver zum anrühren oder es gibt auch schon eine fertige heilerde maske , teebaumöl ist auch sehr gut. Aber mach nicht so viel auf einmal das reizt die haut.
Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
LG

Antwort
von JustAnon, 27

Ich empfehle hochkonzentrierten Alkohol aus der Apotheke. Damit morgens und abends das Gesicht reinigen und es sollte besser werden. Hat bei mir zumindest damals super funktioniert. Bin mir aber nicht sicher ob die das hier in Deutschland einfach so verkaufen dürfen. 

Antwort
von GoldenerDrache, 26

Es gibt dagegen Salben, die helfen, ich benutze sie aber nicht mehr (Ich vergesse es sehr oft)

Antwort
von Bettdeckee, 12

Die Garnier Hautklar Produkte haben mir immer sehr gut geholfen