Was kann man gegen Pickel (Akne) machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich kann dir sehr Heilerde empfehlen.Das musst du aber regelmäßig verwenden(erst nach dem 3.-4. mal merkt man einen Unterschied).Die heilerde hilft auf Dauer sehr gut gegen Pickel/Akne und natürlich jeden Tag das Gesicht waschen(entweder mit Seife wie zum Beispiel seba med oder einfach mit Wasser).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumo1756
08.05.2016, 20:05

Heilerde hab ich auch schon benutz, wurde auch besser aber ich habe dazu keine Lust :/

0
Kommentar von Peacetime4life
08.05.2016, 20:11

Ja,kann dich verstehen.Das ist aufwendig aber hilft. Bei mir hilft auch das Gesicht jeden Tag mit sehr warmen Wasser zu waschen und direkt dannach mit sehr kaltem Wasser.
Ausdrücken der Pickel endet bei mir katastrophal:/deswegen bitte ich entweder meine Schwester(weil sie das sehr gut kann) oder gehe zu einer Kosmetikerin(die können das voll gut ausdrücken ohne Entzündungen etc. aber ist auf Dauer zu teuer).
Ein bisschen auf die Ernährung zu achten und viel Wasser zu trinken würde auch nicht schaden.
Ein paar Pickel sind aber in der Pubertät normal und wenn es wirklich sehr schlimm ist,dann geh zum Hautarzt.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen:-)

0

Ich machs immer so: Ich wasche zuerst  mein Gesicht und meine Hände. Dann deinfiziere ich sie und drücke den Pickel vorsichtig aus. Oder du wartest halt, brauchst Geduld

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumo1756
08.05.2016, 19:57

Ist es schlecht die Pickel auszudrücken ohne sich die Hände zu waschen?

0
Kommentar von Santi1408
08.05.2016, 19:58

Naja, es kann dann sein, dass sich der Pickel entzündet und dann größer wird

0
Kommentar von Sumo1756
08.05.2016, 19:58

Gut, danke :)

0
Kommentar von Santi1408
08.05.2016, 19:59

Keine Ursache;)

0

Zu selten duschst du auf keinen Fall. Aber es liegt auch am Hauttyp. Cremes würde ich deswegen nicht empfehlen...egal welche, Cremes fetten und Fett verursacht Pickel...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumo1756
08.05.2016, 21:14

Okay :)

0

Dusch jeden-jeden zweiten tag! Die gesicht bürste von dm soll sehr gut gegen pickel sein und trink viel wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumo1756
08.05.2016, 19:58

Das mit dem Wasser hab ich auch schon mal gelesen. Trinke nämlich allgemein sehr wenig

0

Hallo

Du solltest auf jeden Fall viel Trinken und wenn es schlimmer wird musst du unbedingt zu einem Arzt gehender verschreibt dir dann etwas dagegen außerdem kannst du dein Gesicht mit einer Gesichtsbürste waschen und Cremes (erfahrung von einer Freundin) sind wirklich nicht gut für die Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sumo1756
08.05.2016, 22:10

Und Cremes die die Haut eher austrocknen?

0

Was möchtest Du wissen?